Schilddrüsentest von FA?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sesamweckle 02.02.11 - 22:51 Uhr

Macht der Frauenarzt ne Schilddrüsentest im Blut? Oder muß ich das beim Hausarzt machen?
Habe morgen sowieso nen Termiin zur Blutabnahme wegen Röteln-Titter und überlege, ob ich glech darum bitten soll, meine SD-Hormone mit zu überprüfen.
Fühle mich in letzter Zeit so träge, müde und schlapp, zugenommen hab ich auch und bin mitm Zyklus schon bei Tag 39... (wobei vorher Pille genommen hab)#kratz
Oder reicht das noch nicht zum testen???

Beitrag von n-vepla1983 02.02.11 - 22:54 Uhr

also SD werte kann er mit machen brauchen nur ein serum abzunehmen ist eigentlich kein problem.

lg v

Beitrag von moe1977 02.02.11 - 22:54 Uhr

Soweit ich weiß kann der FA alle Hormone überprüfen, wenn es nötig ist. Dein FA is ja auch näher am Thema dran als dein Hausarzt, oder? Sonst kann ich nur einen Endokrinologen empfehlen.

LG

Beitrag von kasia88 02.02.11 - 22:55 Uhr

hey,

also meine hat letzten monat auch meine schilddrüsenwerte gleich mitgetestet, als sie mir blut abgenommen hat! Frag doch einfach nach.


Liebe Grüße #winke

Beitrag von moe1977 02.02.11 - 22:56 Uhr

Oh sorry, habs falsch verstanden, dachte du gehst zum FA morgen...

Beitrag von sesamweckle 02.02.11 - 23:00 Uhr

Ja genau, geh mirgen zum FA- stimmt schon :-p
Hab zwar keinen Termin mit der Ärztin direkt- werd aber einfach mal die Arzthelferin fragen...
Damit sich das pieksen lohnt...
Hab im Hinterkopf, dass man da nüchtern sein muß- stimmts??#winke

Beitrag von pinksnoopy 02.02.11 - 23:45 Uhr

Nein du musst nicht nüchtern sein, hab meine Werte letzte Woche abnehmen lassen und hab gefragt du darfst vorher essen und Trinken