Buch: Toni Maguire - Kein Wort zu Mami

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von thali89 02.02.11 - 23:36 Uhr

hallihallo!

gott, ich wünschte ich hätte dieses buch niemals angefangen zu lesen. es ist ein sehr gutes buch. aber nicht schön. und ich bereue, es jetzt vorm schlafen gehen gelesen zu haben.

es ist eine wahre geschichte, die autorin selbst ist die hauptperson. es geht um ein mädchen, das mit 5/6 jahren aus einem traumhaften und liebevollen leben raus gerissen wird, und von da an nur noch verachtet, ignoriert, geschlagen, verabscheut und vom eigenen vater immer wieder vergewaltigt wird.

hat dieses buch schon jemand gelesen?? ich bin jetzt knapp bei der hälfte und man kommt einfach nicht davon los. egal wie schlimm das gelesene ist.

es frisst sich richtig in den kopf rein. ich habe angst, die bisher produzierten bilder nicht mehr so schnell loswerden zu können.

ich weiss auch nicht, warum ich jetzt darüber schreibe. weil es ja nicht mal wirklich ein buchtipp ist.. aber ich musste kurz drüber "reden" und vielleicht von anderen hören, wie sie dieses buch empfanden.

#winke Thali

Beitrag von gaia1976 03.02.11 - 00:48 Uhr

Hallo,

ich habe das Buch nicht gelesen und werde es auchnicht tun, aber Du scheinst nicht allein zu sein, schau mal hier:

http://forum.rotetraenen.de/index.php?page=Thread&threadID=55540

http://www.google.de/search?q=Buch%3A+Toni+Maguire+-+Kein+Wort+zu+Mami&rls=com.microsoft:de&redir_esc=&ei=KexJTbjrGIXGswaZxeySDw

Lass es, wenn es Dir schlecht geht damit.#liebdrueck
Gaia

Beitrag von blue-butterfly 03.02.11 - 01:06 Uhr

Ich habe es vor einigen Jahren gelesen, da machte ich gerade Abi. Ich fand es auch sehr aufwühlend, heute kann ich mich aber an gar keine Szenen mehr aus dem Buch erinnern. Ich würde es auch nicht noch einmal lesen, glaube ich.

Hm, wahrscheinlich hat dir die Antwort jetzt auch nichts gebracht.. :-)