schlechtes spermiogramm

hallo ihr lieben,

nach über einem jahr probieren haben wir nun alle ergebnisse. ich selbst bin gesund und nach meinem frauenarzt bereit für eine schwangerschaft. hormonwerte usw. in ordnung. nun war mein mann beim urologen - gestern der schock: sehr wenig spermien, wo hunderte und tausende sein müssten, sind bei ihm nur zwei drei zu sehen. sie wären aber gut beweglich. die ergebnisse werden meinem frauenarzt zugeschickt. wir haben nächste woche termin zur besprechung.

zudem, dass es ihm sehr schlecht geht, er denkt, dass er weniger männlich dadurch ist und ich ihn versuche zu trösten und die hoffnung nicht aufzugeben, fragen wir uns, was alles an möglichkeiten vorhanden sind, trotzdem schwanger zu werden. und ob es schnell funktioniert und ob es was kostet und ob es in der kiwu-praxis sein muss oder beim normalen frauenarzt.

ich bin auch sehr traurig und kann mit sonst niemandem darüber reden, weil ich denke, dass das vertrauenssache ist zwischen mir und meinem partner. ich habe aber angst, dass das thema kinderwunsch immer weiter in die ferne rückt. :-(

danke für alle antworten jetzt schon!

liebe grüße

1

hallo lass dich mal#liebdrueck

ich weiss es ist erstmal ein schock....aber dein mann hat noch ein paar gut bewegliche spermien was klasse ist,es gibt ihr viele mädels denen männer gar keine haben so wie mein mann auch.
also ich denke ihr müsst auf jeden fall in eine kiwu praxis weil für euch wohl eine icsi in frage kommt wenn das sg nicht besser werden sollte,das war ja euer 1 sg oder .
also lasst den kopf nich hängen das wird schon.

lg jessy

2

Hallo Du,

erst einmal #liebdrueck.

Also Dein Posting klingt ähnlich wie meins vor ca. einem halben Jahr ;-)

Wir haben dieselbe Geschichte hinter uns, wie ihr sie jetzt gerade durchmacht.
Ich bin auch gesund, aber mein Mann hat OATIII.
Also haben wir eine Chance von 1%, auf natürlichen Wege SS zu werden. Deshalb sind wir auch nach 2,5 J. üben immer noch kinderlos.