metformin??????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von schnuffel89 03.02.11 - 08:41 Uhr

kennt jemand mettformin

Beitrag von sparrow09 03.02.11 - 08:46 Uhr

Ja,das ist ein Anti-Diabetikum,soll aber in manchen Fällen helfen,schneller schwanger zu werden

Beitrag von schnuffel89 03.02.11 - 08:47 Uhr

danke dir.... hast du das auch genommen???

Beitrag von sparrow09 03.02.11 - 08:51 Uhr

Ich nehme es noch.Vorher hatte ich nur alle drei bis vier Monate meine Tage,jetzt hat sich das eingependelt und mein Zyklus wird immer kürzer.
War am Montag mal wieder zur Kontrolle (alle drei Monate ist Kontrolle) ,der Arzt meint,dass ich gute Fortschritte mache,und er ist der Meinung,dass er uns noch dieses Jahr gratulieren kann.
Ich hoffe so sehr,dass er recht hat!!!!

Liebe Grüße

Beitrag von schnuffel89 03.02.11 - 08:53 Uhr

dashört sich doch gut an, dann drück ich dir ma die daumen.. naja aller 3monate isgut ich hab sie bis jetz nur 1maim jahr bekommen!!!!

Beitrag von sparrow09 03.02.11 - 08:57 Uhr

Mit Metformin hat sich das alles eingependelt,wirst sehen,nur die Nebenwirkungen waren unangenehm,aber das ist auch nicht mehr so heftig wie am Anfang.
Seit wann nimmst du denn Metformin?

Beitrag von schnuffel89 03.02.11 - 08:59 Uhr

fange heute damit an muss die ersten 2wochen 1000mg dann ab der dritten 1500

Beitrag von sparrow09 03.02.11 - 09:03 Uhr

Na dann drück ich ganz fest die Daumen,dass alles gut geht;-)

Beitrag von schnuffel89 03.02.11 - 09:04 Uhr

danke dir!!!

Beitrag von menthalotte2 03.02.11 - 11:04 Uhr

Hallo...misch mich mal dazwischen...nehme seit 2 Monaten Metformin, erst früh+abends ne Halbe...also 1000 dann 1500 und jetzt 2000...aber ich habe es auf 1000 am Abend reduziert da leider eine Gewichtszunahme (trotz Sport und Ernährungsumstellung) erfolgte...nun bald ist die ICSI und der Spuck ist vorbei...wünsch euch allen viel Glück#winke