Ist so ein Schwangerschaftsgürtel hilfreich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beddiena 03.02.11 - 08:51 Uhr

Hallo,
hat eine Erfahrung mit solch einem Gürtel?
Mir geht es um das Bindegewebe, wenn sich jetzt mein Bauch noch senkt. Da gibt es unterschiedl. Modelle. Welcher ist zu empfehlen? Der Anita baby belt wirkt so klein. Dann gibt es noch Medela Comfort Bauchstütze Bauchband.

Noch ne gute Zeit Euch allen

Beddiena 34. Woche #winke

Beitrag von qnucki 03.02.11 - 08:55 Uhr

Ich habe eine von Cellacare Materna (Lohmann & Rauscher) und bin damit zufrieden. Mein FA hat sie mir gleich aus der Praxis mitgegeben und angepasst. Habe nix dafür bezahlt.
Meine Hebi hatte mir noch den Belly Belt empfohlen. Den habe ich aber leider nicht ausprobiert.

LG Qnucki

Beitrag von daisy-muc 03.02.11 - 15:01 Uhr

Moin,

ich hab mir den hier jetzt bestellt
http://www.stilldessous.de/deu/umstands-bhs/umstandsmiederbeltsslips/tonusumstandsbeltkira.php

Der müsste in den nächsten Tagen da sein, daher kann ich jetzt noch nix zu sagen. Aber ich brauche echt Unterstützung für den Bauch. Und fange leider auch ein ganz klein wenig an zu reißen an den Hüften, daher muss da jetzt was her ;-)

Viele Grüsse
Daisy