Sardinien Tips für Hotels bzw. Ferienwohnung

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von suse1508 03.02.11 - 08:52 Uhr

huhu,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Bleibe auf Sardinien. Gern ein Hotel oder aber auch eine schöne Ferienwohnung.
wir brauchen keinen Luxus, aber sauber und ordentlich sollte es schon sein.
Das einzige was uns wichtig ist, ist eine Klimaanlage. Im Hochsommer können wir bei der Hitze ansonsten garnicht schlafen. Tagsüber liebe ich es ja wenns heiß ist, aber nachts brauch ich Erholung.

Ich hoffe ihr habt zahlreiche Tips.

und noch eine kleine Frage. Wie seit ihr nach Sardinien. Mit dem Flugzeug und habt euch dort ein Auto gemietet oder seit ihr mit dem eigenen Pkw und mit der Fähre übergesetzt? Was ist günstiger?
Mein Mann will am liebsten fliegen, ich würde gern mit dem Auto runter.

Vielen Dank schonmal für eure Tips. Ach ja wir sind drei Personen. 2 Erwachsene und 1 Kind von 15 Jahren

VG
Suse

Beitrag von mirabelle75 03.02.11 - 09:13 Uhr

Hallo Suse,

wir waren vor 3 oder 4 Jahren für eine Woche auf Sardinien - Anfang September - für mich im Nachhinein betrachtet eine sehr schöne Reisezeit für Sardinien. Mittags schön warm und abends angenehm, so dass man problemlos schlafen kann.
Wir sind von Deutschland aus geflogen und hatten uns für die Woche einen Mietwagen genommen. Unser Hotel lag an der Costa Smeralda, einem sehr schönen Küstenabschnitt im Nordosten der Insel.

Hier ein Link zu unserem Hotel:
http://www.roccesarde.com/ted/default.asp

Das Hotel liegt etwas erhöht idyllisch in den Bergen und man hat einen schönen Blick runter aufs Meer. Mietwagen ist aber zwingend erforderlich. Die nächstgelegenen Strände erreicht man nach ungefähr 5 Minuten. Da wir aber sowieso die Insel und verschiedene Strände erkunden wollten, war das für uns kein Problem.

PS: Auf der Hotelanlage gibt es auch Appartments. Wir hatten jedoch ein DZ mit Meerlick gebucht.

Liebe Grüße

Beitrag von suse1508 03.02.11 - 09:18 Uhr

Hallo
danke für deine Info. Das sieht ja alles ganz toll aus. Aber 1750 Euro für eine Woche und das glaub ich ohne Essen ist dann doch etwas überzogen.

Ich suche da eher wie oben geschrieben eine günstigere Variante.

Kann ruhig ein zwei bis drei Sterne Haus sein. Nur sollte es sauber und ordentlichs ein.
Oder halt eine Ferienwohnung.

VG
Suse

Beitrag von stella1409 10.02.11 - 14:48 Uhr

Hallo,

wir fahren seit 9 Jahren in unserem Sommerurlaub nach Sardinien, die letzten 3 Jahre in den Süden.
Buchen unser Ferienhaus über www.kutzi.it bis jetzt war jedes Haus schön.
Dieses Jahr fahren wir Ende Juni, sonst waren wir immer erst im September dort.
Wir fahren immer mit dem Auto.

VG Stella1409