Senkwehen, wie lange noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von qnucki 03.02.11 - 09:01 Uhr

Juhu Mädels,

ich habe seit meinem KH-aufenthalt (14 Tage ist das her)immer mal wieder diese Senkwehen und mein Bauch ist schon etwas tiefer gerutscht. Wie lange dauert es dann noch bis zur Geburt? Ich habe da jetzt so viele Meinungen aus meinem Umfeld erfahren und würde Eure Meinungen dazu gerne hören. Dauert es 4 Wochen, oder 2 Wochen oder hat das gar nix zu sagen?
Mein Kleiner wurde im KH um eine Woche weiter eingeschätzt, da Gewicht und Größe schon ordentlich sind. Mein ET ist aber der 06.03. und ich habe jetzt schon keine Lust mehr.#schein

LG Qnucki

Beitrag von sandra7.12.75 03.02.11 - 09:21 Uhr

Hallo

Ich denke mittlerweile das das unterschiedlich ist.Ich z.B. habe Morgen Termin und mein Bauch ist immer noch oben.

Bei mir rutscht der aber wohl nicht da meine Bauchmuskeln ganz stark sind#cool.

Bei den anderen Kindern hat der sich erst zur Geburt gesenkt.

lg

Beitrag von katha123 03.02.11 - 09:39 Uhr

Die Hebis sagen immer, dass Senkwehen genau 4 Wochen vor der Geburt kommen. Eine Ausnahme gilt wohl bei "Besonderheiten", wie z.B. wenn schon vorzeitige Wehen da waren. Da kann mans nichts mehr orakeln.
lg
katha

Beitrag von qnucki 03.02.11 - 11:33 Uhr

Lieben Dank für die Antworten. Ich hatte schon vorzeitige Wehen und lag am Wehenhemmer und irgendwie macht sich bei mir das Gefühl breit, dass er in 14 Tagen kommen will. Na mal schauen...