Hat jmd. auch stärkeres ziehen an der alten KS Narbe??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitti27 03.02.11 - 09:42 Uhr

Verspüre seid gestern extremes ziehen so um meine KS Narbe! Bin erst 16. Woche! Wie doll soll es werden, wenn der Bauch richtig gross wird?
MEin KS ist über 5 Jahre her! Und macht anscheinend doch noch bissel Probleme! Sind keine starken Schmerzen, sie mich in irgendetwas behindern! Es ziept halt nur doller als die ganzen letzten Wochen!

Habt Ihr auch mehr ziehen bedingt durch eine KS Narbe?

Lg
Kitti, 16. SSW

Beitrag von steff109 03.02.11 - 09:46 Uhr

Hatte das auch mal, ca in der 25. SSW. Kann aber auch die Hautdehnung sein oder die abgestorbenen Nerven, die zwicken. Hat man ja bei Wetterumschwung auch.

Wenn du unsicher bist, lass die Dicke der Narbe doch mal vermessen. Aber soweit ich weiss, macht man das erst am Ende der SS.

Alles Gute!

Beitrag von wuschel2010 03.02.11 - 09:47 Uhr

Hallo,

das hatte ich in meiner letzten und auch in dieser SS.
Hatte 2007 und 2009 einen KS.

Ist etwas unangenehm aber normal ;-)

LG, Tanja mit Jamie (3) Hannah (1) und #ei 17.SSW

Beitrag von bml 03.02.11 - 09:48 Uhr

Hallo,

mein KS ist 2008 her ich hatte am Anfang der SS auch immer Schmerzen aber jetzt muss ich sagen nicht mehr bin jetzt in der 25 SSW .
Ich glaube das es eine weile braucht bis es sich wieder lles ausgedehnt hat wenn es nicht besser wird würde ich mal beim FA nachfragen vielleicht hast du verwachsungen von innen das kann halt auch zu Schmerzen kommen das nähmlich bei meiner Freundin so.

lg bml

Beitrag von pinklady666 03.02.11 - 09:49 Uhr

Hallo

Bei mir ist die Region um die KS Narbe immer noch taub.
Trotzdem habe ich schmerzen sobald jemand dranfährt. Ich spring schon an die Decke, sobald ich merke jamend ist nur in der Nähe.
Hat aber wohl psychische Gründe. Ich hatte einen Not KS und mir wurde danach die komplette Nacht über alle halbe Stunde der Bauch ausgedrückt weil ich stark blutete und sich alles in der Gebährmutter ansammelte. Also mit zwei Händen kurz überm Bauchnabel reingedrückt und dann nach unten geschoben. Das tat höllisch weh und hat sich bei mir anscheinend eingebrannt.
Pieksen tut die Narbe auch ab und an, das käme wohl vom wachsen des Bauches, wäre aber nicht schlimm.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)