orakeln / persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sinalein1988 03.02.11 - 09:47 Uhr

huhu =)

Ich würde es gerne mal mit persona (orakeln) versuchen wie ist das habt ihr erfahrungen?
ich habe nur keinerlei anhnung davon habe die stäbschen von einer freundin bekommen die sie nicht mehr braucht sind neu und noch haltbar!:o)
ich habe am 29.1 meine mens. bekommen wann soll ich eurer meinung nach beginnen mit dem orakeln? wie lange orakel ich dann? wie schlagen die strefen bei einer ss an?
danke im vorraus=)

Beitrag von majleen 03.02.11 - 09:49 Uhr

Ich würde die Stäbchen lieber nicht zum Oraklen benutzen, sondern aufheben und sie im nächsten Zyklus zum ES bestimmen verwenden.

Vom Orakeln halte ich nichts. Positiv bedeutet nicht gleich schwanger und negativ ist auch nicht gleich nicht schwanger.

Beitrag von kesha-baby 03.02.11 - 09:50 Uhr

Sie hatte am 29.1 ihre Mens also möchte sie nun ES bestimmen #aha

Beitrag von majleen 03.02.11 - 09:52 Uhr

Hab gelesen. Oraklen ist eh Quatsch ;-)

Beitrag von kesha-baby 03.02.11 - 09:53 Uhr

:-p#cool

Beitrag von kesha-baby 03.02.11 - 09:49 Uhr

Orakeln tut man ab ES+10 :-p

Das was du meinst ist dein ES zu bestimmen;-)

Wie lang ist dein ZK????

Beitrag von nikon3000 03.02.11 - 09:51 Uhr

http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

ab ES+11 orakelt man

Beitrag von majleen 03.02.11 - 09:51 Uhr

Bei meinen Fotos kannst du Stäbchen von 1 Zyklus sehen. Wenn die LH Linie gleich stark, oder stärker ist, wie die andere Linie, dann kommt 12-36h später der ES.#klee

Beitrag von sinalein1988 03.02.11 - 09:53 Uhr

ja ich meine den ES bestimmen ..ja das so ne sache mein zyklus ist immer unterschidlich das sehr doof deshalb bin ich auch so unsicher? denke so 2-4 tage nach der mens?

Beitrag von kesha-baby 03.02.11 - 09:55 Uhr

Ich hab ein ZK von 26-28 Tagen, ich fange an ZT 8/9 an mit Ovus #aha

Beitrag von sinalein1988 03.02.11 - 09:58 Uhr

also so ab dem 8.2?=)

Beitrag von kesha-baby 03.02.11 - 10:01 Uhr

Es kommt drauf an wie lange dein ZYKLUS ist #liebdrueck

Beitrag von sinalein1988 03.02.11 - 10:07 Uhr

ja der ist immer unterschiedlich seit der letztn ss

Beitrag von majleen 03.02.11 - 10:10 Uhr

Deshalb geht man auch vom kürzesten Zyklus aus, damit man den ES nicht verpasst.#klee

Beitrag von sinalein1988 03.02.11 - 10:14 Uhr

19 tage=(

Beitrag von majleen 03.02.11 - 10:17 Uhr

War das direkt nach der Geburt?
19 Tage ist schon sehr kurz. Da ja die 2. Zyklushälfte 12-16 Tage lang ist, müsste da der ES ja schon zwischen dem 3 und 7 ZT sein. Das ist sehr sehr früh. Am 7 ZT ist die GSH oft noch nicht richtig aufgebaut.

Wie sind denn sonst deine Zyklen? Wie lang ist es her, dass der Upzyklus so kurz war?

Beitrag von sinalein1988 03.02.11 - 10:22 Uhr

was für abkürzungen ich verstehe nur bahnhof=) hehe

nein nein ist ein jahr her die entbindung!

sonst immer so 28tage=)

Beitrag von majleen 03.02.11 - 09:56 Uhr

Der ES ist 12-16 Tage vor dem nächsten NMT. Man geht beim ES Bestimmen durch Ovus immer vom kürzesten Zyklus aus. Und dann am besten 16 Tage davor mit dem Testen begonnen. Immer mit Morgenurin. Kannst auch mal die Bedienungsanleitung von Persona googeln. Da steht genau drin, wie lang du es in den Urin halten sollst. So weit ich weiß ist es entweder 3 Sekunden in den Urinstrahl oder (so mach's ich) 15 Sekubden in den Becher mit Urin.