oh nein lippenherpes in der ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bambi85 03.02.11 - 09:48 Uhr

was soll ich jetzt machen, darf ich was draufschmieren? ach menno bin eh schon die ganze zeit erkältet und durch den schnupfen hab ich schon ganz schlimme trockene lippen bekommen. ich schmier mir schon immer honig drauf weil das ganze lapello zeugs nichts bringt. jetzt grade hab ich das erste bläschen gesehen. darf ich überhaupt herpescreme draufschmieren? hab grad im schrank gesehen das ich noch Aciclostad habe

Beitrag von nici20285 03.02.11 - 09:50 Uhr

ich hab anfangs zahncreme drauf gemacht die trocknet das aus und dann penaten wundschutzcreme die heilelt

Beitrag von calliofee 03.02.11 - 09:58 Uhr

Ich hab ganz normal Aciclovir genommen. Sonst doktort man da ja ewig dran rum.

LG Calliofee

Beitrag von aj165 03.02.11 - 10:13 Uhr

Hallöchen

Ich hab mir in der Apotheke eine rein pflanzliche Creme gekauft und die hat auch super geholfen. Musste mal gucken ob deine Creme pflanzlich ist.

LG

Anna mit Bauchbewohner (11.SSW)

Beitrag von marilama 03.02.11 - 10:14 Uhr

Hallo,

hätte fast Mitleid, aber ich hab grad an drei (!) Stellen Herpes am Mund, ich trau mich gar nix mehr aus dem Haus, so schlimm hatte ich das noch nie.

Ich nehm Zovirax (müsste derselbe Wirkstoff wie Aciclostad sein), hab meine FÄ beim letzten Termin schon gefragt, das ist kein Problem in der Schwangerschaft.
Gleich drauf damit, bei meiner ersten Blase hab ich mich auch net getraut, jetzt hab ich voll das Grind (mmh, schaut komisch, ist das richtig geschrieben?) dranhängen, während die anderen schon wieder abheilen.

Grüße

Beitrag von becca78 03.02.11 - 10:19 Uhr

Hallo!

Hab das auch hin und wieder. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich meinen FA kurz angerufen und der sagte, ich dürfe Zovirax nehmen.

Also, würd einfach mal dort nachfragen...

LG,
Becca

Beitrag von sunshine1176 03.02.11 - 10:23 Uhr

Ich habe diese Pflaster drauf getan, weil mir die ganzen Salben eh nichts bringen!

Beitrag von marilama 03.02.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

dir ist aber schon klar, dass in diesen Pflastern kein Wirkstoff drin ist, sondern die nur durch Luftausschluss heilen?

Beitrag von sunshine1176 03.02.11 - 10:29 Uhr

Ja, das ist mir klar! Denn wie ich bereits schrieb, helfen mir die ganzen Cremes und Salben eh nicht! Aber die Pflaster schützen mich vor bösen Bettdecken, die nachts bei einem Herpesbefall regelmäßig meine Lippen fressen und auch den ganzen Tag über fühle ich mich damit wesentlich besser! :-)

Beitrag von slayercaro 03.02.11 - 11:02 Uhr

Ich kann nur sagen, dass es auch mal hilft, den Beipackzettel zu lesen. Du darfst es nehmen, sonst hätte ich jetzt ausgesehen, wie sonst was, hatte nämlich die gesamte Oberlippe voll und unten auch noch nen dickes Ding.

Also rauf damit und gute Besserung.