erbrochenes aus der Couch bekommen....aber wie??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von muckelina81 03.02.11 - 09:49 Uhr

Meine Maus hatte am Dienstag Magen-Darm Inefekt und mir auf die Couch gespuckt.
Hab schon versucht es zu säubern....Flecken sind weg aber der Geruch ist noch da.

Wie bekomm ich den Geruch nur weg#kratz
Habt ihr Tips?

#winke Jasmin

Beitrag von schnuppelschaf1 03.02.11 - 11:30 Uhr

Hallo!

Hatte ich mal auf dem Teppich.
Habs mit Kaffeepulver eingerieben..trocken natürlich.
Danach abgesaugt und der Geruch war weg!

Hoff es wirkt.

Steffi

Beitrag von ela_berlin 03.02.11 - 17:05 Uhr

hallo jasmin,

mir ist das auch schon so gegangen. hab es mit essigwasser abgewaschen, der gerucht ist leider erst nach mehreren tagen verflogen.

werd das nächstemal auch den kaffee probieren.

Beitrag von barbamama05 03.02.11 - 23:15 Uhr

Versuch's mal mit Febreze Textil-Erfrischer. Einfach einsprühen. Zunächst riecht das zwar auch recht eigen, der Geruch verfliegt aber schnell.

Bei uns hat das schon einige Male geholfen.

Barbamama05

Beitrag von femalix 08.02.11 - 16:36 Uhr

Hi,

solche Sachen hab ich bis jetzt mit Vanish Oxy Action aus der Sprühflasche behandelt.
Die Stelle gut angefeuchtet, dann draufsprühen, vorsichtig mit Bürste einarbeiten, einwirken lassen und dann mit einem umgedrehten Wasserglas - also Rand nach unten - immer in kreisenden Bewegungen aufschäumen. Den Schaum immer wieder mit einem sauberen feuchten Lappen abtragen.
So zieht man auch den Schmutz aus der Tiefe nach oben.

wenn das Schäumen allmählich nachlässt, nochmal drüberwischen, trocknen lassen und am nächsten Tag, wenn es richtig trocken ist, nochmal mit der Möbeldüse vom Staubsauger drübersaugen, der holt noch Reinigungsmittelreste raus.

Bei uns klappt das meistens. Auch mit Teppichen!

Gibt bei Ebay auch so ein Fleck-Weg Mittel für Haustiere. Hatte ich mal, ist für sowas auch sehr geeignet und die empfehlen auch den Trick mit dem Glas.

LG

femalix