An der Nordseeküste...?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von francas6290 03.02.11 - 09:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure besten Urlaubsziele an der Nordsee verraten würdet. Wir suchen entweder ein Familienhotel oder eine nette Ferienwohnung oder so was in der Art. Ich freue mich über alle Tipps, sowohl in Bezug auf bestimmte Ortschaften als auch konkrete Unterkünfte.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Franca

PS: Wir sind zu dritt: Mama, Papa + Sohnemann (wird im Sommer 3 J.)

Beitrag von kimchayenne 03.02.11 - 10:11 Uhr

Hallo,
schau ich doch hier mal um,uns hat es hier so gut gefallen das wir vor 3 Jahren hergezogen sind ;-)
http://friedrichskoog.de
LG KImchayenne

Beitrag von neonet 03.02.11 - 10:52 Uhr

Hallo.

Wir fahren dieses Jahr zum 5? mal hier hin:
http://ferienpark-dorum.de/
letztes Jahr sind wir das erste mal mit Kind gefahren und auch dieses Jahr fahren wir wieder hin.
Dorum an sich ist ein kleiner Ort mit einem kleinen Kutterhafen und suuuuuuuuuuper Fischbuden ;-)
Mit den Kindern kann man super ins Watt gehn und sie können sich so richtig einsaun :-D
Wir nehmen auch immer unsere 2 Hunde mit, da es auch einen extra Hundestrand gibt.
Der Ort an sich ist jetzt nicht so mega groß und hat verschieden möglichkeiten zum Essen gehn und einen kleinen Edeka der auch Sonntags offen hat. Einen Ort weiter findet man aber auch Kik, Aldi, Lidl, Getränkemarkt und was man sonst noch so braucht. Dort gehn wir dann auch meist einkaufen, da die Preise in dem kleinen Edeka nicht ohne sind bei manchen Dingen ;-) aber zur Not ist es gut.
Dorum liegt zwischen Bremerhaven und Cuxhaven und Willhelmshaven ist ca. 100Km weg. Da gibts ne Menge ausflugsziele. Cuxhaven aus könnt ihr auch einen Tagesausflug nach Helgolang machen.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich einfach anschreiben.

LG Nadine

Beitrag von zwinschy 03.02.11 - 21:08 Uhr

Ja wir waren auch letztes Jahr in Dorum. Es war echt toll !!!!!!

http://www.cuxland-ferienparks.de/Buchung2.aspx?Kategorie=Strandvogt3&Anlage=Nordseebad%20Dorum%20FH

Oder wie wäre es auf einem Bauernhof ?

http://www.bauernhof-erlebnis.de/main_farm_nt.php?n=98

Auch suuper schön.

Meine Kleinen sprechen noch heute davon. Meine Tochter will da wieder unbedingt hin. Du kannst da reiten, Lämmer füttern etc.


Beitrag von letizia06 04.02.11 - 19:48 Uhr

Wir waren im November ne Woche da. Wir waren echt begeistert und ich kann es weiter empfehlen. Das Ferienhaus war super. Echt kinderfreundlich. Wir waren auch mit Hund dort.

Es wurde ja schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. ;-)

Beitrag von doucefrance 03.02.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

wir bevorzugen die (autofreie) Insel Langeoog. Vorteil einer Insel: auch bei Ebbe ist ein schöner Sandstrand da und vor allem Wasser.... An der Küste hat man findet man häufig Grünstrände und bei Ebbe hat man den Schlick vom Wattenmeer statt Wasser...

Unterkunft Luv un Lee ist toll, da direkt hinter den Dünen und in 2 min im Ort.

http://www.luvunlee.de/cms/index.php

ist hier einer meiner Tips.

Ansonsten hat uns das "Haus Baumann, Gartenstr." noch gut gefallen.

Beitrag von cybergirlsh 08.02.11 - 10:59 Uhr

guck mal hier...

http://www.ferienwohnungjensen.beep.de

lg