Ist einer von euch in Essen bei NOVUM? Hab da mal ne Frage???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von gina1104 03.02.11 - 10:15 Uhr

Moin Moin,
mein Mann und Ich haben uns entschieden in die Praxis nach Essen zu gehen! Haben alle Papiere hingeschickt und jetzt müssen wir auf einen Termin warten. Warten gehört nicht gerade zu meinen stärken! Jetzt meine Frage wie lange habt Ihr auf einen Termin gewartet? Freu mich über jede Antwort!!!
LG Schönen Tag

Beitrag von tessorino 03.02.11 - 10:20 Uhr

Hallo Gina, wir bekamen ein paar tage später eine Terminmöglichkeit per Post zugeschickt . Der Termin war vom Erstkontakt an gerechnet 2 Wochen später . LG Tesso

Beitrag von gina1104 03.02.11 - 10:26 Uhr

Danke schön, für deine Antwort! Warst du schon in der Klinik? Falls ja, bist du zufrieden? LG

Beitrag von tessorino 03.02.11 - 10:36 Uhr

Ja wir sind seit 15 Monaten in Behandlung . 7 stimulierte inseminationen mit spendersamen und jetzt die 2 IVF mit Spendersamen . Am Montag muss ich zum Schwangerschaftstest. Es ist oft sehr voll , aber ich bin sehr zufrieden und finde die Ärzte sowie Schwestern alle nett . Wo liegt bei euch das Problem ?#klee

Beitrag von sunni1108 03.02.11 - 10:27 Uhr

Hi Gina,
wir haben mit den Papieren mögliche Termine hingeschickt und haben auch pompt einen bekommen. Länger wie 2 Wochen dauerts auf keinen Fall.
Üb dich schonmal in Geduld - das ist nicht das letzte Mal dass du fieberhaft auf etwas warten musst - gerade in der Behandlung begleitet dich das tagtäglich :-p

Beitrag von gina1104 03.02.11 - 10:28 Uhr

Ich weiss:-D , danke für deine Antwort!!!

Beitrag von sternenkind-keks 03.02.11 - 13:40 Uhr

ich hab damals direkt angerufen und einen termin ausgemacht. glaub wir hätten auch schon 2 wochen später kommen können. (haben dann aber wegen urlaub und so einen termin in 4 wochen bekommen.)
die unterlagen hab ich erst danach hingeschickt.

Beitrag von mssnuggle 20.02.11 - 22:08 Uhr

Hallo Gina,

wir haben auch angerufen und einen Termin in 4 Wochen bekommen. Bin ja mal gespannt.... man hört und liest so viel unterschiedliche Meinungen, aber wir werden uns selbst überzeugen #schwitz