Welche Grösse mit 20-24 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von trixi29 03.02.11 - 10:19 Uhr

Hi,

kann mir jemand sagen welche Größe die Kleinen so mit 20-24 Monaten haben? Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate und trägt Hosen Gr. 80 (selten 86) und Shirts Gr. 86 ( manche passen noch in 80 aber ehr knapp)

Jetzt ist bei uns demnächst Babybasar und ich will ein paar Schnäppchen für den Sommer machen.

Welche Größe soll ich bei T-Shirts und Shorts nehmen???

Meint Ihr mit 86er T-shirts kommt er über den Sommer??? Oder soll ich lieber 92er nehmen? Bei den Shorts wird wohl 86 reichen.

(Mein Sohn wird am 31. August 2 Jahre)

Wie sehen Eure Erfahrungswerte aus. Gebt mir mal bitte einen Shoppingtipp #bitte

LG, Trixi

Beitrag von srilie 03.02.11 - 10:24 Uhr

Ich würde sagen, dass die 86 für deinen Sohn reicht, du kannst ja ein paar T-Shirts in 92 kaufen. Wenn sie gebraucht sind, kann es ja sein, dass sie etwas kleiner sind. Viel Spaß!#blume

Beitrag von ea73 03.02.11 - 10:25 Uhr

Hallo,

das ist schwer zu beantworten. Ich würde 92 nehmen, aber auf der sicheren Seite bist Du wenn Du wartest. Manchmal machen die Kleinen einen ziemlich Schuß oder auch gar nicht...

VG, ANdrea

Beitrag von diana1101 03.02.11 - 10:43 Uhr

Hi Trixi,

das ist schwer zu beantworten.

Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und trägt Größe 86-92 - je nachdem wie die Sachen ausfallen.

Ich persönlich würde noch warten... und nur nach Bedarf kaufen.

LG Diana

Beitrag von judith81 03.02.11 - 11:00 Uhr

Hallo,
ist von Kind zu Kind anders. unserer wird am 19. August auch 2 Jahre, trägt nun Hosen Gr. 86, OBerteile Gr. 92 ..ich werde Hosen Gr. 98 kaufen, mit Innenverstellbaren Bund, Oberteile 98.
Bei deinem würde ich Hosen Gr. 92 nehmen, eben mit Verstellbaren Innenbund u. T-shirts würde ich auch Gr. 92/98 - je nachdem wie sie ausfallen.
Johanna wird im Sommer 3,5 Jahre alt, sie trägt Hosen Gr. 110, T-shirts 110/116, ein paar in Gr. 104 vom letzten Jahr passen ihr noch.
Aber wir haben eben 2 große und schwere Kinder.
Lg
Judith

Beitrag von melanie1987 03.02.11 - 11:48 Uhr

Hallo!

Also Marcel ist heute 19 Monate und er trägt von den Hosen her Gr. 92 und von den Oberteilen schon 98! Er hat jetzt im Winter einen wahnsinnigen Sprung gemacht...

GLG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09#verliebt

Beitrag von knutschy 03.02.11 - 12:18 Uhr

Hallo,

ich denke auch 86 reicht.

Bis Größe 80 hat Fabian alles rasant verwachsen. Aber die 86 trägt er nun schon fast 1 Jahr. Also am Anfang war manches noch recht reichlich und mittlerweile passt es perfekt.

Er ist jetzt 91cm und es passen viele Hosen und Oberteile in der 86 ... die 92 da rutscht er oft noch "durch"

Liebe Grüße Anja

Beitrag von kajulju 03.02.11 - 12:24 Uhr

Hallo, also Abbie wird im März 2 und 86 würde im Leben nicht mehr passen, sie hat untenrum 92 und obenrum bei Oberteilen 98. kauf lieber 92. Aber sie ist auch eine zierliche und "lange".
LG,
Kathi

Beitrag von xysunfloweryx 03.02.11 - 14:08 Uhr

Hi,

das ist TOTAL unterschiedlich! Mein Sohn hatte mit 24 Monaten Gr. 86, in Oberteilen eher 92. Jetzt ist er 32 Mon. alt, ca 94 cm groß und trägt meist 98 und 98/104. Es gibt aber auch Hosen, die ihm in 92 passen und sogar welche in 86. Ich würde mich da nicht festlegen. Ich kenne einige Kids, die locker 10 cm größer sind, als mein Sohn u. somit sicher schon 104/110 tragen...

LG

Beitrag von tibu79 03.02.11 - 19:30 Uhr

Mein Kleiner wird im März 2 und steigt bei Oberteilen langsam auf die 92 um, 86 geht auch noch. Hosen ist er bei 86.
Muss dazu sagen, dass er ein kleiner Hase ist mit seinen 84 cm (nur 25er-Perzentile im U-Heft)

Kannst ja mal im U-Heft schauen, wie sich Eure Linie proportional weiterentwickeln könnte.

Gebrauchte Sachen fallen oft klein aus, sei es vom Waschen oder Trockner.

Kleiner Tipp: Such Dir zu Haus Oberteil und Hose, die noch etwas zu groß sind u. miß jeweils die Rücklänge u. Schrittlänge.
Mit den Maßen u. nem Maßband bewaffnet, weißt Du aufm Bazar gut, was paßt.

#winke

PS: Selbst wenn mal ein Fehlkauf bei ist, ist ein Flohmarkt immernoch viiiel günstiger als wenn man fehlende Teile neu kaufen muss. Also schlag zu.:-p