Wo gibt es Übergangskelidung mit viel Reflex dran?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von donaldine1 03.02.11 - 10:35 Uhr

Hallo,
die Frage steht ja schon oben. ;-)
Wir wohnen hier etwas außerhalb, wo es nicht mal Straßenlaternen gibt. #aerger Neulich ist mein Sohn (2 3/4) mal weggelaufen, wir haben ihn kaum wieder gefunden im dunkeln.
Es hilft also nichts, zukünftig müssen wir hier wohl wirklich -auch wenn ich sie eigentlich noch so unchic finde- Kleidung mit gut Reflex-Zonen dran haben, ist einfach sicherer.
Winterkleidung gibt es da ja bei Jako-O ganz gut habe ich gesehen.
Aber wo bekommt man den Übergangskleidung, die auch gut refektiert? Es ist doch auch schon im Herbst früher dunkel. Da müßte es doch auch was geben.
Nur wo? Ich finde nirgends etwas. Ich dachte jedenfalls, daß zum Frühjahr hin auch mal irgendwo solche Übergangskleidung zu finden ist. Aber Fehlanzeige bisher.
Hat jemand einen Tip?
LG
donaldine1

Beitrag von donaldine1 03.02.11 - 10:37 Uhr

PS: So zusätzliche ansteckreflektoren o.ä. möchte ich eigentlich nicht, daß fällt nur wieder überall ab und ist auch irgendwie umständlich.

Beitrag von almura 03.02.11 - 11:05 Uhr

Hi!

Wir haben viel Reflektoren an der Kleidung von Tchibo gesehen.
Auch am Rucksack sind viele dran.

Für Jacken Reflektoren ohne habe ich mir bei jako-o den Reflektor-'kragen' gekauft. Den stülpt man einfach über das Kind und es leuchtet im Licht...!

Grüße
almura

Beitrag von donaldine1 03.02.11 - 13:07 Uhr

Hallo,
danke. Da werde ich mal bei beidem gucken.
LG
donaldine1

Beitrag von tempranillo70 03.02.11 - 14:53 Uhr

Hallo,
guck auch mal hir:
http://www.dukannstmichsehen.org/produktideen/kindergarten/leuchtkragen/
der hat auch nen Strangulierschutz.
C&A hagt mMn auch Sachen mit extra Reflex.
Gruß, I.

Beitrag von zahnweh 03.02.11 - 19:20 Uhr

Hallo,

wir haben das hier:
http://www.walzkidzz.de/Unterwegs/Sicherheit-im-Verkehr/group/236376/product/1911270/L/0/Universal-Schutzbekleidung.a833.0.html

ich finde es super. ist auch schnell angezogen und passt über JEDE Jacke. Auch dann, wenn sie welche geschenkt bekommt oder ich günstig eine im Angebot kaufe.
Wir haben mehrere davon und ich kann es mir ggf. auch mal überstreifen. Nicht ganz zu machen. aber wenigstens werde ich dann auch gesehen.


das hier gibt es auch. Sehe ich bei Kindern auch immer mal wieder.
http://www.walzkidzz.de/Unterwegs/Sicherheit-im-Verkehr/group/236376/product/1911680/L/0/Kinder-Sicherheitsset.a833.0.html

Beitrag von lucy2lou 03.02.11 - 22:40 Uhr

Hallihallo,
das gleiche Problem hatten wir auch. Haben dann eine Sicherheitsveste gekauft, hat mein Schatz aber nicht anziehen wollen. Haben dann einen Kreativ-anfall bekommen und eine Firma gegruendet wo wir genau das verkaufen;-)
Schau mal in meine VK.
Unsere Website geht innerhalb der neachsten Woche online;-)

Wissen aber noch nicht ob/wie wir ausserhalb der USA liefern koennten...

Susan.

PS: Wenn Du Fragen hast, bitte lieber via persoenliche Nachricht, da ich immer die Threads verliere;-)