heute das erste Mal

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von witti141282 03.02.11 - 10:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

heute bekommt meine Große das erste Mal Besuch von Ihrer Kindergartenfreundin. So hatten wir gestern auch mal einen Grund Ihr Zimmer aufzuräumen ;-)

Wie läuft das bei Euch so hab. Sitzt ihr die ganze Zeit mit dabei. Ich denke dass sich die beiden auch gut selbst beschäftigen können. Ich weiß auch gar nicht ob die Mutter hier bleibt....

Na mal schauen wie der Nachmittag so wird

LG

Beitrag von thea21 03.02.11 - 10:57 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind?

Hattet ihr noch nie Spielkameraden zuhause?

Beitrag von witti141282 03.02.11 - 11:03 Uhr

franzi ist im Nov 3 Jahre geworden, ne noch keine Spielkameraden zu Hause

Beitrag von thea21 03.02.11 - 11:12 Uhr

Mhh, also ich würde sagen: Lass alles auf dich zukommen!

Guck wie die Kiddies sich "einspielen", sollten sie dies selbstständig tun, dan ngeht ihr in die Küche ein Käffchen trinken. Vielleicht entwickelt sich ja auf beiden Seiten Sympathie. Die Kindder, sowie die Mütter.

Beitrag von witti141282 03.02.11 - 11:20 Uhr

die Kinder spielen ja auch im Kindergarten immer zusammen und die Mutter ist auch ne ganz nette wir quatschen ja im KiGa auch schon immer zusammen, also hab ich da nicht ganz so einen Bammen