Brauche mal paar ideen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von boy08 03.02.11 - 10:42 Uhr

hallo,

im april ist es nun endlich so weit, wir ziehen um. Für unseren kleinen ist es sein erstes zimmer.
jetzt geht es ums streichen. ich will an der wand in türkis und grün streifen machen. aber ich weiß nicht wie. quer, längst, oder wie?! ich habe einfach keine ideen. habt ihr ne idee?
lg melly

Beitrag von sunshine1176 03.02.11 - 10:49 Uhr

Hallo Melly,

ich würde in ca. 1,5 Metern Höhe einen breiteren Streifen in der einen Farbe machen und einen etwas schmaleren in der anderen.

Ich würde sie entweder an 2 gegenüberliegenden Wänden oder sogar rundherum machen!

Beitrag von boy08 03.02.11 - 10:55 Uhr

danke für die antwort. so ungefähr hatte ich auch gedacht weil gleich breite streifen würde mir glaube nicht gefallen.
lg

Beitrag von mini-wini 03.02.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

Streifen streichen ist genau mein Ding. Ich liebe Streifen und ich liebe Farben.
Ich finde ob quer oder hochkant hängt ganz vom Raum ab. Ist das Zimmer klein lassen die Querstreifen an den kurzeren Wanden das Zimmer größer bzw. länger wirken. Habt ihr niedrige Decken, dann strecken die Streifen hochkant den Raum optisch nach oben. Hab ihr ein großes und dadruch etwas ungemütliches Zimmer können die Streifen nach oben den Raum etwas kleiner Wirken lassen. Hängt also ganz vom Raum ab.

Dann die Streifen mit Malerkrepp abkleben und erstmal alle Kanten gut mit Weiß anmalen, dass sich die Lücken zur Wand schließen und keine Farbe mehr darunter laufen kann. Sonst werden die Kanten unschön und verlaufen und du hast hinterher ne Menge Ausbesserungsarbeit zu leisten.

LG und viel Spaß beim Pinseln