Kutschfahrt mit 5 Kids ~ Beschäftigung nötig?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chaosgoettin 03.02.11 - 11:07 Uhr

Hi,
wir machen am Sonntag eine Kindergeburtstagsparty. Meine große wird 5 und Ihr Wunsch war es eine Kutschfahrt zu unternehmen.

Diese ist gebucht. Dauer ca. 1h mit 5 Kindern (5 Jahre).
Mein Gedanken sind jetzt wie ich die Kinder auf der Kutschfahrt unterhalte.
Ich muss halt damit rechnen das es nach 10min. langweilig wird.
* Keine Anhung haben das noch nicht mit Kids gemacht *

Als Idee hätte ich schon "Ich sehe was was du nicht sieht.
Aber habt ihn noch Ideen die ich als Notbeschäftigung während der Kutschfahrt machen könnte?
Lieder vielleicht?

Vielen Dank für eure Antworten.
LG Cindy

Beitrag von crystall 03.02.11 - 11:42 Uhr

hi

ich denke ihr solltet die strecke kürzen auf 20-30 minuten

lg

Beitrag von anira 03.02.11 - 11:48 Uhr

hmm singen vieleicht noch
geschichten erzählen die mit der gegend zu tun haben vieleicht?

Beitrag von dorin13 03.02.11 - 11:51 Uhr

Hallo!!


Also ehrlich gesagt würde ich nicht zuviel dafür vorbereiten!
Denn ich glaune, das die Kutschfahrt aufregend genug ist.
Ich würde sie dabei nicht bespaßen.

lg


Dori

Beitrag von chaosgoettin 03.02.11 - 12:03 Uhr

Danke für die Antwort.

- verkürzen geht leider nicht, wollen wir auch nicht da es ja das Highlight ist
- geschichten werd ich mir wohl noch zusammenschustern :-)
- Singen ist eine gute Idee da die Kids ja zusammen in die Kita gehen wird
uns da bestimmt genügend einfallen.

@dorin13 ich glaub es ja auch das es genug zu sehen gibt aber ich wollte halt gern was im petto haben :-)

Cindy

Beitrag von butler 03.02.11 - 17:08 Uhr

Es wird nicht langweilig. Unsere halten locker 2 Stunden auf der Kutsche aus. (Auch Freunde die das nicht gewöhnt sind) Singen, beobachten, Bäume benennen......
Wichtig : Getränke am besten in Plasteflaschen mit Mundstück, evtl. was zum Knabbern und Warm anziehen/ Decke.
Vorher alle nochmal auf Toilette schicken.
Viel Spaß