Zeigt her eure Teller!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 03.02.11 - 11:09 Uhr

So Mädels erzählt mal was es bei euch heute so zum Mittag gibt?!

Ich habe gerade Kartoffeln angesetzt. Und dazu gibt es Gurkensalat :-)

und zum Nachtisch? Na Klar nen Berg Sauerkraut :-)

auf die teller fertig los #mampf #mampf

Beitrag von jessiinlove82 03.02.11 - 11:11 Uhr

Bei uns gibt´s heut Spinat mit Kartoffeln und dazu selbstgemachte Frikadellen#mampf

Beitrag von kruemel2701 03.02.11 - 11:12 Uhr

Trau mich nicht was "richtiges" zu essen heut Mittag weil mir noch leicht übel ist und gestern Abend mein Mittagessen alles rauskam... hätte Lust auf ne Suppe, aber gestern habe ich die Gemüsebrühe von meiem Mann nicht riechen können...#gruebel weiß nicht was ich machen soll...

Beitrag von michback 03.02.11 - 11:16 Uhr

So ging es mir anfangs auch. Ich konnte weder kochen noch irgendwas essbares riechen. Aber das wird wieder besser. Ich hab bis zur 14 SSW kaum warmes Mittagessen gegessen.

Probier es doch einfach. Vielleicht hast du Glück und es klappt heute.

Ich hab mir damals Ingwertee geholt und den immer vor und zu den Mahlzeiten getrunken.

Beitrag von nici20285 03.02.11 - 11:19 Uhr

genau ingwer ist super oder ginger ale da ist ingwer drin.... oder mal als ausnahme nen schluck cola des hilft auch sehr.... und dann leichtes essen erst nen bissel toast oder nen trockenes brötchen und dann immer mal wieder was anderes und warmes oder probier was mit reis oder nudeln

Beitrag von mika87 03.02.11 - 11:13 Uhr

Bei uns gibts Lachs in sahnesauce mit knödeln mmmmmmmmhh

Beitrag von michback 03.02.11 - 11:13 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es Lauchgemüse, Hackfleisch und Kartoffeln.

LG
Michaela

Beitrag von supersand 03.02.11 - 11:14 Uhr

Bin im Büro und gleich mit ner Freundin verabredet. Entweder gehen wir zum Thai oder zum Koreaner. ;-) Auf den Koreaner bin ich so scharf wg. des Kimchi (das ist sauer-scharf eingelegter Kohl - dem Sauerkraut nicht ganz unähnlich!). #mampf

LG,
Sandra

Beitrag von krisziska 03.02.11 - 11:19 Uhr

hmmm - wahrscheinlich ne kleine Tassensuppe und dazu Brot (mit Frischkäse und Kräutersalz / Zwetschgenmarmelade) ... oder ich geh noch kurz in den Supermarkt ... weiß noch nicht genau ...

Beitrag von chaos.theory 03.02.11 - 11:20 Uhr

Heute Mittag sind wir bei Freunden, zum 2. Geb. eingeladen, da gibt es sicher Kuchen etc. und heute Abend gibt es dann was warmes zu essen. Ich mach heute frische Kartoffelsuppe mit Würstchen und Mettenden! #mampf Oh man, ich freu mich schon! :)

Beitrag von nessa79 03.02.11 - 11:32 Uhr

Wir essen heute Pizza mit Quark-Öl-Teig, belegt mit Salami, Paprika und Zwiebeln. #mampf
LG
Nessa (35. Ssw)

Beitrag von neuhier2011 03.02.11 - 11:48 Uhr

Huhu,

bei uns gibts Hähnchenschenkel mit Erbsen/Mais und frittierten Kartoffelscheiben. MMMMMMMMMMMH!!! #koch

Guten Hunger.
LG
Jessica

Beitrag von mariiiiia 03.02.11 - 11:53 Uhr

Bei uns gibt's heut Rote Beete Suppe und vielleicht mach ich noch Kartoffelrösti dazu. Wenn die Übelkeit bis dahin weg geht! ;)

Liebe Grüße,
Maria (10. SSW)

Beitrag von mariiiiia 03.02.11 - 12:05 Uhr

Aber Mädels ich finde hier bekommt man richtig gute Anregungen dafür, was man kochen könnte :D Mhhhhhm

Beitrag von shibaura 03.02.11 - 12:38 Uhr

Kartoffeln mit QUUUUUUAAAAARK Hmmmmmmmmmm #mampf
#mampf
#mampf
#mampf
#mampf