Wir brauchen noch einen Namen - bitte Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anton051207 03.02.11 - 11:17 Uhr

Hallo zusammen,

Felix bekommt in ein paar Wochen ein Schwesterchen und bisher hat sie leider keinen Namen!

Habt ihr schöne Vorschläge?
Bisher gefallen uns folgende:

Ida
Linda
Mona
Dana
Pia

Aber irgendwie hatten wir noch nicht, dass wir sagten: Ja! Der ist es!
Ich warte irgendwei auf DEN EINEN Namen für unser Kind.

Auf jeden Fall sollte es ein kurzer Name sein!
Vielleicht habt ihr Lust uns ein wenig bei der Suche zu unterstützen?
;-)

Viele Grüße, Anton

Beitrag von neekah 03.02.11 - 11:19 Uhr

Hi

Ich finde Lea und Lilly schön.

GLG

Beitrag von karimba 03.02.11 - 11:23 Uhr

PIA#verliebt
Leider ist der Name im Heimatort meines Mannes sehr negativ angehaucht, so daß wir das dem Kind nicht antun wollten...

LG

Beitrag von majleen 03.02.11 - 11:32 Uhr

Wie wäre es mit:

Felix & Luisa

Felix & Matilda

Felix & Emma

Felix & Mila

Felix & Klara

Felix & Carla

Felix & Lisa

Felix & Kara

Felix & Jana

Felix & Bea

Felix & Melia

Beitrag von enimaus 03.02.11 - 11:36 Uhr

Unsere Maus wird Nina heißen!
haben auch zwischen Nina und Pia überlegt und uns doch für NINA entschieden!#verliebt

Beitrag von jyllie 03.02.11 - 11:43 Uhr

Wie wärs mit Anna?
So wird unsere Kleine heißen...#verliebt

LG
Jyllie (SSW 34)

Beitrag von cocopet 03.02.11 - 11:45 Uhr

Wie wär's mit

Fiona

zu Felix?

Beitrag von leona78 03.02.11 - 11:54 Uhr

Wir bekommen eine Lina.

Ida fand ich auch ganz süß. Bei Pia muß ich irgendwie immer an einen Kaktus denken #kratz

lg

Beitrag von tanjawielandt 03.02.11 - 12:05 Uhr

Lillith
Lilly
Merle
Neele
Jule
Maya
Emely
Paula
Franziska
Antonia
Mathilda
Greta
Leni
Finja

Beitrag von dr195 03.02.11 - 12:48 Uhr

Ich hatte folgende Namen auf meiner Mädichen Liste:

Maxima
Matilda
Tia
Lilian
Orly
Solie

Ihr findet bestimmt den Richtigen.

Lg

dr195 mit Strampellino Rocco 24+2#verliebt

Beitrag von schwammerl 03.02.11 - 13:07 Uhr

Hallo,


folgende Namen gefallen mir gut

Pia
Mia
Lia
Liv
Neele
Leila
Tabea
Elisa
Romy
Lana
Lenja
Alene
Marie


LG

schwammerl

Beitrag von lotosblume 03.02.11 - 13:09 Uhr

IDA #winke
der ist TOLL

Beitrag von saruh 03.02.11 - 13:31 Uhr

Felix und PIA

Beitrag von serafina.nr.1 05.02.11 - 09:14 Uhr

und auch ohne felix gefällt mir pia am besten!!!
am zweitbesten mona!!!
liebe grüsse von
s.!!!

Beitrag von mamajo 03.02.11 - 14:00 Uhr


Hallo!

Ich kenne Geschwister, die heißen Felix und Ida :-)

Ansonsten fände ich Linda noch sehr schön und passend zu Felix!

Hmm, ansonsten vielleicht:

Aenne

Siri

Jette

Tilda

Liev

Mayra

Silja

Mila

Lia

Stina/Stine

Marla

Nike/Nika

LG #blume

Beitrag von snoopster 03.02.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

ich hab selber eine kleine Linda, von daher bin ich natürlich für den.
Ansonsten hätte mir Mona auch sehr gut gefallen, aber ich wollte einen Namen mit 5 Buchstaben. Aber Mona ist wirklich auch sehr schön, und ich habe mir heute Mittag komischerweise gedacht, dass Mona auch zu unserer Linda passen würde #kratz Ich hab sie beim Mittagessen angeschaut und dachte mir, dass sie auch Mona heissen könnte, das wär auch okay... komisch.

Naja, jetzt kennst Du meine Meinung...

LG Karin

Beitrag von niki1412 03.02.11 - 22:03 Uhr

Hallo!

Linda finde ich von Deiner Liste am schönsten. Mona und Dana belegen die letzten Plätze. Zu Felix vielleicht sonst Fiona, Xenia, Felina, Luisa, Diana, Miriam?

LG Niki mit Helena #blume und #klee 33.SSW

Beitrag von hael 04.02.11 - 02:02 Uhr

Ida fine ich #verliebt