26 + 0 und schon 2 1/2 Wochen weiter!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von melbli 03.02.11 - 11:29 Uhr

War am Dienstag beim FA und der hat gesagt das die "Kleine" schon 2 1/2 weiter wäre.... 1200 gr...

Das verunsichert mich ein wenig!!

Hat von euch jemand ähnliche Werte? Und kann ich jetzt schon von einem anderern ET termin ausgehen? Woran kann das liegen das die Kleine so viel weiter ist? Muss ich mir Sorgen machen? #schwitz

Würde mich über antworten von euch freuen!

P.s. der Zuckertest war ok vor 14 Tagen, kann sich danach noch was ändern?? Evt. erneuten Test?

Beitrag von michback 03.02.11 - 11:32 Uhr

Hallo,

bei mir ist es das Gleiche. Meine Maus ist auch 2 Wochen weiter.

Das waren meine Söhne damals aber auch und es hat sich bis zur Geburt wieder eingependelt. Sie kamen mit normalem Gewicht auf die Welt.

LG
Michaela

Beitrag von 2froesche 03.02.11 - 11:59 Uhr

Die Kinder wachsen ja eher schubweise. Mach Dir keine Sorgen. Es sind halt auch nicht alle Kinder gleich groß/schwer, es gibt kleine zarte Babys und große dicke Brummer.
Den ET ändert man jetzt nicht mehr.

Wegen des Zuckertests würde ich noch abwarten. Wenn er vor 2 Wochen okay war, muss man den jetzt nicht gleich wiederholen. Sollte das Kind aber immer "dicker" werden, dann mach den Test in ca. 4-6 Wochen nochmal.

LG,

Danielle