Tiramisu ohne Eier aber mit Amaretto... nichts gewohnt+nicht viel Alk.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von christinadietrich79 03.02.11 - 11:51 Uhr

Hallo,
habe gestern Abend ein leckeres Tiramisu gemacht.
Schmeckt auch super lecker #mampf
Aber die paar Esslöffel Amaretto die da drin sind bereiten mir ganz schöne Kopfschmerzen.
Auch andere Sachen, wie z.B Glühwein etc. Ich war noch nie eine, die viel getrunken hat. Vielleicht max. 4 Gläser Sekt pro Jahr und davon auch nur die Hälfte. Aber dass ich nun immer gleich Kopfschmerzen bekomme :-[
Da kann ich das leckere Tiramisu gar nicht genießen.
Kennt das jemand von Euch?
LG
Christina

Beitrag von summer-breeze 03.02.11 - 14:38 Uhr

Also ehrlich gesagt nicht, die paar Esslöffel Amaretto auf ein ganzes Tiramisu find ich echt nicht bedenklich, auch nicht während der Stillzeit.
Während der SS habe ich auch keinen Alkohol getrunken, das gehört sich auch nicht!!
Hast Du ein schlechtes Gewissen wegen dem Stillen oder warum???

Lg summer-breeze

Beitrag von christinadietrich79 03.02.11 - 14:59 Uhr

Ehrlich gesagt ja...
während der ss hab ich auch keinen Tropfen angerührt und davor auch schon kaum....
lg

Beitrag von summer-breeze 03.02.11 - 15:07 Uhr

Ich habe meine Hebamme und meinen Gyn gefragt, jeder sagte mir, dass ab und zu z.B. 50ml Sekt direkt nach dem Stillen nicht schädlich sind. Ich habe z.B. an Silvester 50ml Sekt getrunken, ohne schlechtem Gewissen, war ehrlich gesagt voll lecker :-)
Wenn Du aber dabei ein schlechtes Gewissen hast (jeder Mensch ist eben anders, und das ist auch gut so) dann lass das Tiramisu weg, Du kannst es dann doch nicht richtig genießen, und das ist doch schade#schmoll

GLG und Dir und Deinem #baby alles Gute!!

Beitrag von christinadietrich79 03.02.11 - 16:40 Uhr

Vielen Dank für Deine lieben Worte
Ganz liebe Grüße und auch Dir alles Gute
Christina & Maja #verliebt

Beitrag von berry26 03.02.11 - 16:10 Uhr

Hi,

ich glaube nicht das das am Amaretto liegen kann.
Wenn ich Tiramisu mache, dann sind in einer großen Auflaufform 3 cl Amaretto enthalten. Das reicht für 4-6 Personen!
Das ist pro Portion kaum mehr Alkohol als in 1-2 Mon Cheri.

LG

Judith

Beitrag von christinadietrich79 03.02.11 - 16:42 Uhr

Hallo,
danke Dir für Deine Antwort #blume
Hat mich sehr beruhigt :-)
Alles Liebe
Christina & Maja #verliebt