TIPS ! Wohin Mu-Ki-Kur an die See??????????????????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engel7.3 03.02.11 - 11:58 Uhr

Hallo,

ich beantrage gerade eine Kur und möchte dann gerne mit meinem Kleinen an die See. Egal ob Nord- oder Ostsee.

Wer hat Tips wo es sehr schön ist?

DANKE

Beitrag von lotosblume 03.02.11 - 12:08 Uhr

Ich war da zwar noch nicht in Kur, aber in Neuharlingersiel ist ein Kurhaus und da ist es echt schön...

Beitrag von mamasweet 03.02.11 - 12:13 Uhr

Borkum

ist sehr schön -

da war ich als Kind !

Habe auch eine Mutter kindkur beantragt wurde leider nicht bewilligt !

Ich wollt in den Schwarzwald ....Feldberg .

Beitrag von schwarzesetwas 03.02.11 - 12:15 Uhr

Bist Du sicher, dass das Klima das richtige für euch ist?
Gerade Kleinkinder haben extreme Probleme mit der Gesundheit an der See.
Hat Dir der Kinderarzt nichts darüber erzählt?

Besser ist, im Innenland zu bleiben. Dort ist es kein extremer Klimawandel und die Kinder bleiben gesund und können sich entsprechend kuren lassen.

Lg,
SE

Beitrag von engel7.3 03.02.11 - 16:21 Uhr

#kratz Mein KIA hat mir extra die See empfohlen!!

Beitrag von 1973sonja 03.02.11 - 13:22 Uhr

Hallo,

ich sag nur: AMRUM!

DAs ist die schönste Insel der Welt, weitläufig, ruhig, viel viel Strand und Wasser. Das ist sozusagen meine zweite Heimat, habe dort viel in meiner Kindheit Ferien gemacht.
In Norddorf auf Amrum gibt es Kurheime, ganz toll gelegen.
Ich kann diese Insel nur empfehlen!

Viel Spaß und Gruß,
Sonja

Beitrag von mukmukk 03.02.11 - 15:55 Uhr

Hallo!

Kommt ja auf die Krankenkasse an, wo die ihre jeweiligen Kurheime haben... Wir fahren seit Jahren schon privat (also nicht auf Kur) nach Amrum und dort gibt es massenweise Kurheime für Mu-Ki-Kuren! Ich finde es toll dort, sonst würden wir da ja nicht immer wieder hinfahren! :-p

LG,
Steffi