Tipps für immerwunde Popos

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pfirsichbacke 03.02.11 - 12:00 Uhr

hallo,

habe einen tipp für alle babys mit wundem po, bei denen einfach keine richtige ursache gefunden wird.

unsere maus hat seit der geburt einen roten po. es waren vielleicht 1-2 tage besserung dabei, sonst immer rot oder schon wund.

hab gedacht es liegt an pampers, doch bei dm-windeln das gleiche spiel.
habe unzählige wundschutzcremes ausprobiert von teuer bis billig! (alverde, babylove, weleda, mirfulan..)

und dann hab ich das geheimnis gelöst: sie reagiert allergisch auf ZINK!
ehe ich das herausgefunden habe verging ein monat. diese allergie ist super selten, aber kann wirklich grund des roten popos sein.
sobald ich nur nen klecks zinkcreme (welche auch immer) in ihre haut mache, wird sie wund.

jetzt creme ich sie einmal morgens mit WELEDA GESICHTSCREME am pops ein und ihr po ist weich wie ein pfirsich und üüüüberhaupt nicht gerötet.

ich bin so glücklich darüber, dass sie nicht mehr leiden muss.

vielleicht konnte ich denjenigen helfen, die noch keine ursache gefunden haben.

Beitrag von nele27 03.02.11 - 12:40 Uhr

Ui, das ist ja ungewöhnlich.... Zink nimmt man ja sonst GEGEN den wunden Po. Aber gut zu wissen! Was es nicht alles gibt...

LG, Nele

Beitrag von schnattrinchn 03.02.11 - 14:47 Uhr

oh je! na, da muss man aber auch erst einmal drauf kommen...
falls du auch noch etwas anderes versuchen magst, kannst du in der apotheke mal nach heilwolle fragen. die lege ich emma in die windel wenn sie einmal wund ist. bin total begeisert davon. kein gecreme, keine zusätze, nur pure wolle mit natürlichem lanolingehalt. hat meine hebi auch empfohlen.

lg,schnatti mit emma#winke