Hatte schon mal jemand....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gsd77 03.02.11 - 12:02 Uhr

Hallo,
ich weiss nicht ob mir Jemand helfen kann, aber ich hoffe darauf :-)

Ich habe seit gestern Nachmittag Schmerzen im linken Oberschenkel, zieht sich aber runter bis übers Knie. Ganz schlimm beim Stufen steigen, also immer wenn ich das Bein anhebe.
Der Schmerz ist wie eine Zerrung ungefair...

Habe mich nicht angeschlagen, bin nirgendwo dagegen gelaufen, habe mich definitiv nicht gezerrt...
Kann es sein das mein Prinzesschen auf irgedwas liegt das mir die Schmerzen bereitet???
Schmerzt übrigens auch wenn ich auf der linken Seite liege und das Bein belaste.

Vielen lieben Dank für Antworten, hatte dies noch in keiner SS!!!
LG

Beitrag von michback 03.02.11 - 12:09 Uhr

Geht der Schmerz vom Po aus? Dann würde ich auf den Ischias tippen.

Beitrag von gsd77 03.02.11 - 12:18 Uhr

Nein, geht wirklich vom Oberschenkel aus, zumindest spüre ich hier die Schmerzen am meisten #schwitz

Beitrag von shibaura 03.02.11 - 12:17 Uhr

Hmmmm #kratz wo denn? Innenseite? Rückseite des Oberschenkels? Könnte vom Beckengürtel her kommen. D.h. das dir die "Fugen" die das Becken zusammenhalten Problemchen bereiten. Du merkst eventuell das die sich gelockert haben.

Man kann das einseitig oder beidseitig bekommen. Wenn es nicht weggeht abklären lassen dann gibt es Gürtel die das Becken zusammenhalten.

Oder es ist dein Untermieter der sich auf irgeneinen Nerv gelegt hat.

Beitrag von gsd77 03.02.11 - 12:25 Uhr

Hmmm, eigentlich mehr die Aussenseite des Schenkels, aber zieht sich ziemlich stark bis übers Knie runter. Wobei ich das Ziehen eher vorne spüre....

Moiii, komm ich mir alt vor #schmoll

Beitrag von donalinchen 03.02.11 - 12:43 Uhr

hey du also ich hab fast das gleiche wie du bei mir fängt es aber am po an und zieht dann weiter bis an denn oberschenkel bis hin zum knie also ich war beim arzt und hab da so tolle spritzen bekommen die helfen echt....ich geb dir denn tip und geh zum arzt lieber warst 1mal zu viel als zu wenig diese schmerzen sind fast nicht auszuhalten ich weiß wie das is also ab zum arzt :-)

Liebe grüße

Beitrag von shibaura 03.02.11 - 13:10 Uhr

Hmmmm #kratz doof doof. Lass das lieber vom Arzt nachgucken.

Ich selber lag 4 Wochen auf der Orthopedie mit schwerem BS Vorfall in der LWS mit Ischias, kein Zuckerschlecken.

Schone dich auf jeden Fall und lass es nachgucken bevor es schlimmer wird!