Ab wann Himbeerblättertee ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cucina3 03.02.11 - 12:25 Uhr

Hallo Mädels !
Ich bin jetzt in der 35. SSW und frage mich wann oder ob ich überhaupt mit dem Trinken von Himbi-Blättertee beginnen soll ??

Die geburtsvorbereitende Akupunktur beginnt bei mir am 15.02.
ET ist ca. 14.03.

DANKE

Beitrag von chaos.theory 03.02.11 - 12:30 Uhr

Ab der 36. Woche kannst du den trinken.

Beitrag von cucina3 03.02.11 - 12:30 Uhr

#koch#danke

Beitrag von linzerschnitte 03.02.11 - 12:33 Uhr

Hallo!

Hab zwar selbst noch keine Erfahrung, hab aber vor kurzem zufällig mit einer Hebamme geplaudert, hier ihre Meinung:

in der 36. SSW jeden Tag eine Tasse

in der 37. SSW Pause

in der 38. SSW jeden Tag 1 Kanne

in der 39. SSW Pause

in der 40. SSW so viel du willst

Der Grund für die Pause ist, dass der Körper auch bei homöopathischen Dingen "zu viel" bekommen kann und dann eine Art "Immunität" entsteht, so als würde man z.B. zu viel Antibiotika nehmen und dann wirkt es nicht mehr...

Ob es funktioniert - keine Ahnung - aber einen Versuch wärs wert, oder?

Lg,
Melli mit Noah (31. SSW), die es so versuchen wird! ;-)

Beitrag von sabriina 03.02.11 - 12:40 Uhr

ich hab den ab der 35 woche getrunken jeden tag eine tasse.

ab 37 oder 38 woche hab ich den dann kannenweise getrunken...
muss aber sagen das er mir auch geschmeckt hat-im gegensatz zu vielen anderen :)