Vakuum-Säcke

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von peanutbutter 03.02.11 - 12:34 Uhr

Hallo,


kennt Ihr diese Plastiksäcke, wo man die Kuft mit dem Staubsauger absaugt und so platzsparend Wäsche usw. aufbewahren kann?

Ich suche solche Säcke um jetzt im Frühjahr unsere Winterdecken über den Sommer zu verstauen.

Kann mir jemand welche empfehlen, die große genug sind und taugen?

Muß ich irgendwas beachten?

Peanut

Beitrag von tweety12_de 03.02.11 - 13:45 Uhr

hallo,

ich habe die vakuum beutel von tchibo, die haben die jetzt grad glaub ich wieder.

und dann noch ein paar no name von real..

alle sind gut und schon lange im gebrauch.

ich habe da auch im sommer immer die winterdecken drin, ausserdem benutze ich die säcke auch für den urlaub.

beachten mußt du nichts wirklich.....

gruß alex

Beitrag von peanutbutter 03.02.11 - 15:28 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.

Wie groß sollte so ein Sack für eine Winterbettdecke sein?

Ich habe da so gar keine Vorstellung...

Peanut

Beitrag von tweety12_de 03.02.11 - 15:31 Uhr

hallo,

ich habe da glaub ich die mittlere größe. die decken lassen sich da wunderbar klein zusammenpressen. staubfrei mottenrei... und wenn du sie vorher frisch gewaschen hast, duften sie sogar noch beim wieder auspacken


alex

Beitrag von darkphoenix 03.02.11 - 21:51 Uhr

da aber drauf achten das sie zu 101 % keine Restfeuchtigkeit mehr enthalten, mir ist meine xxl winterdecke im Sommer über weggegammelt

Beitrag von tweety12_de 03.02.11 - 21:54 Uhr

ja das ist klar.

weggegammelt ist mir da zum glück noch nichts

Beitrag von mona1879 05.02.11 - 13:03 Uhr

ich habe sie von amazon, da war ein packet mit verschiedenen größen. war total einfach und ich hab alle kinderkleidung so im keller.

http://www.amazon.de/tlg-Set-Vakuum-Beutel-Aufbewahrungsbeutel/dp/B002MPS2JC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1296907361&sr=8-1-spell

lieben gruß
mona