ss in der Stillzeit ohne Peride??? wer noch und welche Symptome??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami71 03.02.11 - 12:37 Uhr

Hallo,
ich stille meine Kleine (6,5 Monate) noch.
meine Periode hatte ich noch nicht.
ich weiß...stillen ist keine Verhütung.

Aber ist jemand hier, der auch in der Stillzeit ohne periode ss geworden ist??

Welche Symptome hattet Ihr und wie schnell ist Euer bauch gewachsen???

danke für Eure Antworten.

LG
JANA

Beitrag von linzerschnitte 03.02.11 - 12:41 Uhr

Hallo Jana!

Mir gehts zwar selbst nicht so, aber meine Mama durfte diese Erfahrung machen. Als sie damals meine große Schwester stillte, meinten die Ärzte, das sei quasi eine natürliche Verhütung. Sie hatte ihre Periode auch nicht und deswegen ungeschützen Sex. Das Ergebnis bin ich, ich wurde 6 Monate nach der Geburt meiner großen Schwester gezeugt! ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Lg
Melli mit Noah (31. SSW)#verliebt

Beitrag von krisziska 03.02.11 - 13:26 Uhr

ähmmm - meine Schwester ist wohl so ein ähnliches Ergebnis -
zwischen meinem Geb und dem theoretischen ET meiner Schwester liegen auch "nur" 21 Monate ... abzgl. 10 SS-Monate ...

Aber ob und wie lang meine Mama gestillt hatte, die Periode hatte - keine Ahnung :-)

Beitrag von chrisnik 03.02.11 - 13:55 Uhr

Hallo Jana,

bei mir war es so - ist zwar mittlerweile bald 13 Jahre her, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich mir auf einmal dauerschlecht wurde und ich auffällig beim Bauch zunahm....

Meine Jungs sind 12 Monate und 10 Tage auseinander.....
Ich habe meien Erstgeborenen gestillt, haben nicht verhütet, weil sowieso irgendwann in der Karenzzeit ein 2. Kind geplant war, aber dass es dann sooooooo schnell ging war schon überraschend.

Die ersten Wochen der Schwangerschaft hab ich gar nicht mitbekommen. Zum ersten Mal beim FA war ich in der 14. SSW - einen Tag nachdem ich einen Test gemacht habe, weil ich doch einen sehr auffällig großen Babybauch plötzlich bekam....

lg, Sissy mit 3 kids und Babygirl 33. SSW inside