VIREN für euch...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von herzblatt77 03.02.11 - 12:39 Uhr

Hallo Mädels,

war eben beim FA, konnte nicht bis Dienstag nächste Woche aushalten.

Er hat US gemacht und hat die SSW gestätigt.
Also ganz viele #schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger

für euch.

So was mich jetzt aber etwas verwundert ist, eigentlich bin ich heute 4+5 SSW, laut FA Berechnung aber 4+2 SWW. Mein FA meinte, mein ES war definitiv später, also am 17. ZT.

D.h. das mein Bienchen, das ich am 11.1. gesetzt habe, eine ganze Woche lang auf meinen ES gewartet hat. Ist das nicht Wahnsinn?

Mein FA hat mit Utrogest verschrieben, das soll ich jetzt präventiv bis zur 12. SSW vaginal (nicht oral) einnehmen. Ich versteht zwar nicht so ganz den Sinn, aber wenn es hilft nehm ich es halt.

Und er meinte auch, ich soll trotz Schilddrüsenunerfunktion, Folio mit Jod nehmen.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

LG
herzblatt mit #baby 4+2

Beitrag von lovley22 03.02.11 - 12:42 Uhr

dabke für die viren #mampf

herzlichen glückwunsch

wünsch dir eine schöne kugelzeit#fest#fest#fest#fest#fest#fest

Beitrag von saskia33 03.02.11 - 12:43 Uhr

Die SSW werden sich noch das ein oder andere mal ändern,würd darauf jetzt noch nicht viel geben ;-)
In meiner letzten SS hat man 5 mal den ET geändert #rofl


#herzlich Glückwunsch #klee

lg

Beitrag von karlchen22 03.02.11 - 12:44 Uhr

na dann sag ich mal #herzlichen glückwunsch habe mir mal gerade ein wenig von deinen #schwanger vieren genommen :-p

Beitrag von heliozoa 03.02.11 - 12:45 Uhr

hi herzblatt,

danke für die viren und nochmal herzlichen glückwunsch :-)

ich schreib wg dem JOD: weißt du evtl woher deine SD unterfunktion herrührt? solltest du die SD autoimmunkrankheit hashimoto haben, darfst du kein JOD einnehmen....(war bei mir zumindest so). falls dus nicht weißt, würde ich es nochmal abklären lassen!

alles gute wünscht dir
eva

Beitrag von herzblatt77 03.02.11 - 12:49 Uhr

Danke euch allen.

Eva, ich bin mit der Aussage von meinem FA auch noch etwas vorsichtig.
Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meinem Nuklearmediziner und da lasse ich dann alles nochmal checken und frage nochmal genau nach, bis dahin nehme ich nur Folio ohne Jod.

Wir hoffenlich nicht so schlimm sein bis dahin.

Beitrag von heliozoa 03.02.11 - 13:07 Uhr

Gut :-) das beruhigt mich!

Beitrag von kruemelchen18610 03.02.11 - 13:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur SS :-)

Mich würde mal interessieren, warum man bei SD Unterfunktion (Wert bei mir 2,65) kein Folio mit Jod nehmen darf??

LG kruemelchen

Beitrag von heliozoa 03.02.11 - 13:27 Uhr

also....es gibt ja verschiedene Arten Ursachen von SD Unterfunktion. Und wenn Du Hashimoto hast, dann wird Deine SD von Antikörpern angegriffen und entzündet sich....das entzündete Gewebe vernarbt und langfristig hast Du dann ne Unterfunktion. Bei dieser Krankheit versucht man die SD soweit zu substituieren (mit Hormonen) dass sie nur noch minimal arbeitet. Denn nur wenn die SD arbeitet, wird sie auch angegriffen und weiter zerstört. Durch Iod würde die SD aber "angefeuert" werden. Das mit der Iod Einnahme bei Hashimoto ist also mit Vorsicht zu geniessen und genau abzuwägen. Denn normalerweise ist unser Iodbedarf durch iodiertes Speisesalz schon deckt. Ich hab in der SS kein zusätzliches Iod genommen und hab ein kerngesundes Kind (SD auch alle i.O.) zur Welt gebracht.

LG Eva

Beitrag von honeybunny71 03.02.11 - 13:41 Uhr

das waren aber tolle#schwimmer
#herzlich Glückwunsch

Beitrag von honeybunny71 03.02.11 - 13:50 Uhr

Utrogest nimmt man für eine Gelbkörperschwäche. Während der SS nimmt man das zur Unterstützung und zur Vorbeugung einer FG.

Das mit Folio mit Jod denke ich wird er schon richtig bewerten.

Dir viel viel Glück....

Hast Du ne ZK?