Welche Auflage soll ich nur nehmen? Ich kann mich nicht entscheiden!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maria.r 03.02.11 - 12:50 Uhr

Hallo

Ich brauch eure Hilfe. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Wickelauflage ich nehmen soll.

Entweder die hier?

http://amzn.to/fyhaOu

oder die hier?

http://amzn.to/fTbaBZ

Dazu muss ich sagen, wir wollen nicht wissen was es wird und daher haben wir alles neutral gemacht bis jetzt.

Liebe Grüße maria.r

Beitrag von krebs83 03.02.11 - 12:51 Uhr

Also mir persönlich gefällt die von Roba besser ;-)

Beitrag von jessiinlove82 03.02.11 - 12:52 Uhr

Also ich finde die 1. schöner.

Beitrag von eisblume84 03.02.11 - 12:52 Uhr

mir gefällt keine, aber muss mir ja auch nicht.

wenn es nur die beiden geben würde, würde ich die 2te nehmen

LG

Beitrag von sunflower79 03.02.11 - 12:53 Uhr

Hallo,
also mir gefällt die erste besser.

lg sun

Beitrag von muckel301184 03.02.11 - 12:55 Uhr

Ich würde die zweite nehmen :)

Beitrag von pancake7373 03.02.11 - 12:56 Uhr

Roba find ich schoener
Lg

Beitrag von dresdnerin86 03.02.11 - 12:57 Uhr

Ich würde die zweite nehmen. Gefällt mir besser.

LG,
Gwen
25 SSW

Beitrag von zuckerpups 03.02.11 - 12:58 Uhr

Ich würde eine von baby-markt.de nehmen, die sind günstiger, z.B.

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Rotho/ROTHO-Wickelauflage-72x85cm-bedruckt-Baerchen-ABC-beige-phalatfrei.html?listtype=search&searchparam=wickelauflage

Du legst eh noch ein Handtuch drüber, das Muster ist ziemlich egal. Sonst liegt Dein Kind ja immer mit dem nackigen Po auf dem kalten Plastik (Wärmelampe hin oder her), also siehst Du das Muster eh nicht.

Beitrag von libretto79 03.02.11 - 13:00 Uhr

Mir gefällt die von Roba viiiiiiiiiiiiiiiieel besser!!!!!!

Beitrag von bertabby 03.02.11 - 13:03 Uhr

Roba #pro

Beitrag von solania85 03.02.11 - 13:10 Uhr

also ich find prinzipiell die 2. schöner. aber sehr mädchenbezogen. die 1. dafür eher für nen jungen.

LG

Beitrag von borughtbackm 03.02.11 - 13:14 Uhr

Ich würde die 1. nehmen. Die 2. würde mir zu schnell auf die Nerven gehen. :-D

#winke

Beitrag von sandmann1234 03.02.11 - 13:38 Uhr

wenn du nicht weißt was es wird und ihr euch überraschen lassen wollt, dann würde ich die 1 nehmen, da in der 2 rosa drin ist.

und wenn ihr ein mädchen bekommt würde ich die 1 zu jungenhaft finden

diese haben wir, ROBA Wickelauflage soft KÄFER KARL

tolle günstige seite, vielleicht findest du ja da eine

http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke/Wickelauflage/?force_sid=cd12f8f3bf7c1f9b9c6a7436dd8c14b7

Beitrag von fara1981 03.02.11 - 13:43 Uhr

Hey :-)

mir persönlich gefällt die 2.besser ...
Sind aber beide schön. Die beige passt ja auch zu allem und ist sehr niedlich..Hach -shopping Alarm !!!!!!!!!!! :-)

Fara mit Babygirl inside 24+3 #verliebt

#winke

Beitrag von carana 03.02.11 - 14:18 Uhr

Hi,
meist hat man von dem Muster doch eh nichts... aufs Plastik legt man sein Kind doch eher nicht.
Wir haben eine weiße, mit weißem Frottee-Bezug. Damit der nicht dauernd in die Wäsche muss, hab ich darauf eine Einmal-Wickelunterlage von dm liegen - die wird gewechselt, wenn Madame meint, während des Wickelns mal undicht zu werden.
Lg, carana

Beitrag von kaetzchen79 03.02.11 - 14:33 Uhr

die obere, auf jeden fall!

die untere finde ich zu mädchenhaft von den farben und auch nicht so harmonisch.

Beitrag von nadja.l 03.02.11 - 15:44 Uhr

wenns neutral sein soll die erste, die andere ist sehr mädchen. aber eigentlich ist es ziemlich egal, da eigentlich immer was drüber liegt und man vom motiv gar nix sieht.

Beitrag von neomadra 03.02.11 - 15:51 Uhr

ehrlich? ich würd keine nehmen. ich bin immer für die schlichten varianten. viecherchen und blümchen und verschiedene farben find ich nicht wahnsinnig toll. entweder was einfarbiges oder von mir aus vichy-karo, aber nicht mit so viel drauf.
das kleinere übel für mich ;-) wäre die zweite, von roba.

Beitrag von gingerbun 03.02.11 - 16:00 Uhr

Meiner Meinung nach ist es eh total wurscht, da Du doch eh was drauflegst und das Baby nicht auf der Plastik wickelst..
Britta

Beitrag von vienetta 03.02.11 - 20:13 Uhr

mir gefällt die zweite von ROBA auf anhieb besser :)
zuschlagen!

lg,
vienetta #huepf

Beitrag von haseundmaus 03.02.11 - 20:49 Uhr

Hallo!

Wenn ihr neutral bleiben wollt, würd ich die erste nehmen. Die zweite Wickelauflage ist schon ein bisschen Mädchen wegen den rosa Streifen. Ist zwar auch sehr schön, aber neuraler und auch sehr süß find ich die erste.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von geli0178 03.02.11 - 22:03 Uhr

Hallo,

Geschmack ist relativ und beide Auflagen sind auf ihre eigene Art entweder Jungen oder Mädchen bezogen. Da wir damals auch nicht wussten was es wird haben wir eine gelbe mit Motiv gekauft. Viel siehst Du aber eh nicht davon weil immer ein Tuch drüber liegt. Freunde von uns haben eine einfache Wolldecke genommen und legen eine Einmalwickelauflage drauf.

Viele Grüße

Geli