wieviel std.darf ich den arbeiten gehn???

hallo zusammen,

wieviel std in der woche darf ich den arbeiten gehn???

bin in elterzeit bis ende 2013 und bekomme das elterngeld
(anträge wie wohngeld usw.laufen auch)

möchte aber nicht in den betrieb zurück wo ich noch angestellt bin,aber in elternzeit mich befinde.



wäre dankbar für eure antworten

1

höchstens 30 stunden die woche..

ich mache das nämlich..

lg,andrea

3

hallole,

bist du auch in elternzeit und bekommst elterngeld???

muss man den in dem betrieb ist die paar std arbeiten oder geht des wo anders auch????

6

ja ich bekomme elterngeld und habe elternzeit bis 28.11.2012..gehe aber ab mai wieder arbeiten..damit ich noch was vom elterngeld habe gehe ich die höchstens 30 stunden arbeiten..

bekomme also mein kompletes gehalt für 30 stunden + 300€ elterngeld..

habe allerdings beantragt das elterngeld auf ein jahr auszuzahlen..sonst würde ich 150€ bekommen..

lg

weitere Kommentare laden
2

Wenn du in deinem alten Betrieb nicht kündigst, dann bedarf es der Genehmigung deines Arbeitgebers, wenn du woanders einen Nebenjob annehmen möchtest. In der Elternzeit durfte ich 35 Stunden die Woche arbeiten, bedenke aber, das dein Geld auf dein Elterngeld angerechnet wird und du unter Umständen keines mehr bekommst.
Ich habe im zweiten Elternzeitjahr angefangen 35 Stunden zu arbeiten, mit Genehmigung meines AG bei einem anderen Arbeitgeber.

LG

4

gilt das auch bei einem 400 Euro Job??? die sache mit dem, dass das geld angerechnet wird...

LG

5

schau mal:


Grundsätzlich ist es möglich neben dem Elterngeld noch etwas hinzuzuverdienen. Sobald Sie im Monatsdurchschnitt jedoch mehr als 30 Stunden pro Woche arbeiten, entfällt Ihr Anspruch auf Elterngeld. Solange Sie weniger als 30 Stunden die Woche (z.B. Teilzeit, 400 Euro Job) beschäftigt sind, wird dieses Einkommen allerdings auf das Elterngeld angerechnet. Sie bekommen in diesem Fall lediglich 67% des Differenzbetrages aus Ihrem Einkommen vor und nach der Geburt.

weitere Kommentare laden