1. SS Zytomegalie negativ und 2. SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von goldiiieee 03.02.11 - 12:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Darf auch wieder bei euch sein. Bin in der 6. SSW und habe einen Sohn, 2 Jahre alt.
In der SS mit meinem Sohn war ich Zytomegalie negativ!
Jetzt hab ich mich wieder testen lassen und warte auf das Ergebnis.
Wie war das bei euch?

Gruss Kathrin

Beitrag von broe 03.02.11 - 13:07 Uhr

Hallo Kathrin,

ich habe auch einen 2-jährigen zu Hause. War in der 1.SS negativ, war aber damals für mich nicht so von Bedeutung, bin es aber leider jetzt immer noch. Trotz x mal wickeln, säubern, füttern, gemeinsam mal aus einem Gals trinken, etc...
Zu Beginn fand ich das sehr beunruhigend, aber jetzt halten wir eben, so gut es geht, gewisse Hygienemaßnahmen ein und hoffen, dass wir so die Risiken einer eventuellen Ansteckung minimieren.

Mein Kleiner geht auch 2,5 Tage zur TaMu, ein Kontakt mit anderen Kindern ist also schon da, daher sollte man ja auch vorsichtig sein.

LG und alles Gute für die neue SS,

broe mit Louis (2) und MiniBär 10.SSW

Beitrag von saruh 03.02.11 - 13:12 Uhr

auch wieder negativ...die wahrscheinlichkeit das man dan positiv ist ist sehr gering;-)

Beitrag von haruka80 03.02.11 - 13:19 Uhr

Hallo,

bei mir wurde gesagt, Zytomegalie und Toxo müsse ich gar nicht testen lassen, aus der letzten SS hätte man ja die Ergebnisse (negativ) und dann wäre ich weiterhin negativ. Mein Sohn ist 21 Monate.

L.G.

Beitrag von die.caro 03.02.11 - 14:15 Uhr

Aber Du kannst doch inzwischen eine Infektion durchgemacht haben?!

Beitrag von jemina 03.02.11 - 13:20 Uhr

1.SS negativ
2.SS negativ