elterngeld was brauch ich

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von sabine-mathias 03.02.11 - 13:00 Uhr

hi

wer kann mir helfen?was brauch ich alles um elterngeld zu beantragen?

war vorher verheiratet und seit letztes jahr geschieden.mit dem jetzigen kindes vater net verheiratet und jeder hat seine eigene wohnung.hab noch ein kind aus derehe bei mir leben für den ich unterhalt bekomm.

was muß ich den da jetzt alles mit nehmen bekomm zur zeit auch alg2

lg

Beitrag von diebina 03.02.11 - 13:35 Uhr

schau doch mal hier

www.elterngeld.net

da bekommst Du Antworten auf all deine Fragen.

mich irritiert allerdings, was Dein Partner, deine Scheidung, die Wohnung, dein erstes Kind und der Unterhalt mit dem Elterngeld zu tun hat... #kratz

das alles beeinflusst das Elterngeld meines Wissens in keinster Weise!

gruß
die bina

Beitrag von windsbraut69 03.02.11 - 15:00 Uhr

Du brauchst ne Geburtsurkunde, Verdienstnachweise und mußt m. W. bestätigen, dass das Kind bei Dir lebt und der Vater kein Elterngeld beantragt.

Gruß,

W