Das ist eine Wohltat!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 03.02.11 - 13:08 Uhr

Huhu,

seit Montag habe ich ein Teil-BV und ich darf nur noch 5 Stunden am Tag arbeiten.

Ich habe leider ab mittags einen harten Bauch bekommen und Krämpfe. Ich war am Anfang gar nicht froh darüber. Aber jetzt...

Habe heute Morgen das Haus verlassen und bin gerade wieder nach Hause gekommen. Jetzt lege ich mich erstmal ne Stunde hin, da es leicht zieht. Und dann kommt der Haushalt.

Mädels, ich hätte nie gedacht, dass so ein halber Arbeitstag eine pure Wohltat ist. Für meinen Körper und meine Seele. Herrlich!!!

Das war die beste Entscheidung für mich!!!

Lg von eurer überglücklichen funkeline 18. SSW #winke

Beitrag von jessiinlove82 03.02.11 - 13:11 Uhr

Glaub mir, das komplette BV ist noch viieel besser#schein

Beitrag von shibaura 03.02.11 - 13:12 Uhr

Das ist aber schön zu hören!!!!!!!!!!!!!!! Super das du auf dich und deinen Körper hörst das ist das Beste was du tun kannst.

Dicken Knuddel und weiterhin alles Liebe und Gute!

Beitrag von pfutschl 03.02.11 - 13:16 Uhr

oooooooooooohhhh ja!!!!

für mich ist es auch eine absolute wohltat!!!! ;-)

ich hab volles BV und kann es kaum glauben wie gut dass alles tut.
Man hat zeit und lust gesund zu kochen... relaxen wellnessen... ein traum!!!!#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von ladyphoenix 03.02.11 - 13:21 Uhr

Ich kann mich dem nur anschließen. BV ist super #schein
Morgens bring ich meine Große in den KiGa, dann leg ich mich nochmal hin, dann koche ich gesundes Essen, hole die Große wieder ab und dann kommt Stück für Stück der Haushalt...Zwischendruch kann man im Garten etwas frische Luft tanken und Pläne schmieden, wies ist, wenn zwei Mäuse im Garten spielen werden #verliebt

Beitrag von supersand 03.02.11 - 14:20 Uhr

Wie beneidenswert! Ich fand es schon toll, "nur" noch 7h/am Tag zu arbeiten, nämlich nach der Elternzeit. Früher waren es meist 9h... Jetzt im Winter merk ich es nicht so, wenn ich rauskomme, ist es auch schon fast dunkel, aber im Sommer ist es der Hit, um 16:30 aus der Bürotür zu spazieren, im Gegensatz zu 19 Uhr früher, als das Kind noch nicht da war...

Bin auch wieder schwanger und spiele mit dem Gedanken auf 6h/Tag zu reduzieren, damit man sich nicht immer so hetzen muss mit allem. Mein FA wäre da kooperativ hat er schon angedeutet...mal gucken. Noch geht´s, bin ja erst 9. SSW.

Viel Spaß Dir!

Sandra

Beitrag von leona78 03.02.11 - 14:24 Uhr

Hallo,

ich habe seit ca. 11/2 Wochen ständig einen harten Bauch. Trotz Magnesium. War gestern noch mal bei meiner Ärztin. Auch das zweite CTG war vollkommen i.O. und mein MuMu ist noch fest verschlossen.

Sie hat mich nun komplett krankgeschrieben.

Einerseits tut es ganz gut, daß ich morgens ausschlafen und mich den ganzen Tag kann. Aber ich bin sehr gerne arbeiten gegangen und vermisse meine Kollegen.

Naja, nun habe ich genug Zeit die restlichen 10 Wochen meiner Schwangerschaft zu genießen und unserer Kleinen ein kuscheliges Nest zu bauen.

Alles Gute!