Klassentreffen - müssen Lehrer auch zahlen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von winnie_windelchen 03.02.11 - 13:20 Uhr

Hallöle :-)

Ich wusst nicht ganz wohin, daher bin ich hier gelandet.

Frage steht ansich ja schon oben. Ich organisiere ein Klassentreffen. Wie war/ist das bei euch -> müssen eure Lehrer auch einen Beitrag leisten oder stehen die Schüler dafür gerade?

Bei uns muss jeder Schüler 25 Euro bezahlen, bisher bin ich davon ausgegangen das dies die Lehrer auch tun müssten, bin mir nun aber, dank einer Schülerin, nicht mehr ganz so sicher.

Hoffe auf Antwort.

Lieben dank.

Winnie

Beitrag von parzifal 03.02.11 - 13:37 Uhr

Das entscheidet doch der Organisator also Du.

Du musst halt abwägen, ob Lehrer - die ja nun nicht gerade am Hungerstock nagen- wegen des Beitrags nicht kommen.

Die Überlegung gilt aber letztlich auch für die Schüler.

parzifal

Beitrag von winnie_windelchen 03.02.11 - 13:46 Uhr

Hi und danke :-)

2 dieser Lehrer sind bereits in Rente, einer ist noch als Lehrer tätig und bei dem anderen weiß ichs nicht.

Problem an der Sache ist das ich auf die schnelle vieleicht 5 Schüler erreiche und gesamt werden 48 eingeladen. Wenn ich noch mehr Zeit hätte würde ich vieleicht 50% der Schüler nach ihrer Meinung fragen können, mehr aber auch nicht.

Zwickmühle #kratz

Gesamt handelt es sich um 25,- pro Person. Jedem es recht machen kann man eh nicht, das weiß ich. Möglichkeit Nr. 2 wäre den Betrag für die Lehrer etwas runter zu schrauben, zb. auf 15,- oder so....ich hab keine Ahnung wie ichs nun anstelle.

lg