stechende Schmerzen im Oberbauch?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaetzchen79 03.02.11 - 13:33 Uhr

Hallo Mädels,

hab so seit ner knappen halben Stunde so stechende Schmerzen im Oberbauch. Fing ganz plötzlich an als ich aufstehen wollte.

Beim einatmen ist es stärker, aber auch sonst merk ich sie gut.

Meint ihr das hat was zu sagen oder hat das überhaupt nichts mit der Schwangerschaft zu tun?

lg kätzchen+krümeline 36+0

Beitrag von maike385 03.02.11 - 13:46 Uhr

Hey,

das hatte ich die Tage auch abends...

Ich konnte nicht mehr liegen, gar nix!Hab dann nachher sitzend im Bett verbracht...

Als ich meiner FÄ berichtetet,bekam ich nur die lapidare Antwort:

Ja es wächst halt auch mal und alles wird enger...Da kommt es schonmal zu so etwas #aerger

Fand die Antwort zwar nicht sehr aufschlussreich, aber es ist von alleine wieder weggegangen und war wahrscheinlich einfach nur mal unangenehm!

Vllt hast Du Dir auch nur etwas im Rücken verklemmt und nun strahlt der Schmerz nach vorne...hatte ich auch unschwanger schon oft genug :)

Also erstmal keine Panik!Und wenn es in ner Stunde oder so noch immer sticht und schmerzt dann schauste halt mal bei Deinem FA oder HA vorbei :)

LG

Maike

Beitrag von kaetzchen79 03.02.11 - 13:56 Uhr

ja mag sein, hat vielleicht auch gar nichts damit zu tun.
klar wirds enger, aber doch nicht von einer minute auf die andere?! aber ärzte sind manchmal komisch....

dann ruh ich mal und warte ab.... ;-)

Beitrag von libretto79 03.02.11 - 14:18 Uhr

Vielleicht tritt Dir Deine Kleine in den Magen?
Oder es strahlt etwas vom Rücken aus...