Hab gleich zwei Fragen..

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von mimi2606 03.02.11 - 13:41 Uhr

Also hier meine erste Frage:

Ich hatte ja am Donnerstag meine AS. Wir denken gerade über eine Verhütung nach. Wir wollen ja im April/Mai wieder starten. Soll ich für die Zeit dir Pille nehmen oder wie verhütet ihr? Hab auch schon über den Ring nach gedacht?!

Und hier meine zweite:

Schon als ich noch ss war hab ich oft gelesen, dass die Herzchen einfach aufhören zu schlagen. Das mussten wir ja auch selbst mit erleben. Wieso passiert das so vielen Frauen? Wieso schlagfen die Herzchen erst und dann hören sie wieder auf? Gibt es dafür irgend eine Erklärung?

LG Miri mit 2#stern im #herzlich

Beitrag von moni-83 03.02.11 - 13:50 Uhr

Hallo Miri !

Ich hatte letztes Jahr Ende August eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Mein Frauenarzt hat mir bei der Kontrolluntersuchung gesagt, dass wir 2 Zyklen mit Kondomen verhüten sollen. Ich habe ihn dann auch gefragt ob ich nicht einfach die Pille für die 2 Zyklen nehmen kann, aber da meinte er, dass es Blödsinn ist erst wieder mit der Pille anzufangen für die kurze Zeit, weil der Körper sich dann erst wieder auf die Hormone einstellt und beim Absetzen der Pille muss er sich ja wieder umstellen. Daraufhin haben wir 2 Zyklen mit Kondomen verhütet.

Lg, Moni

Beitrag von anja570 03.02.11 - 14:00 Uhr

Hallo Miri,

ich habe auch mehrere #stern, bei meiner letzten MA gab es anfangs einen Herzschlag, 2 Wochen später nicht mehr.

Es gibt so viele Gründe dafür, wie z.B. Infektionen in der GM, dass die Entwicklung des Embryos nicht intakt und er krank war, Blutgerinnungsstörungen..., wir werden es nicht genau rausfinden.

Ich nehme keine Pille, wir verhüten in der Pause mit Kondomen.
Ich habe die Pille schon seit Jahren abgesetzt und nicht mehr vertragen, wöllte für die kurze Zeit nicht wieder damit beginnen.

Wenn Du Dich austauschen magst mit anderen die mehrere #stern haben, geselle Dich doch zu uns:

http://www.urbia.de/club/Sternenmamis+mit+3+oder+mehr+Sternchen+durch+FG

LG
Anja

Beitrag von sternenmami 03.02.11 - 19:54 Uhr

hallo,
erstmal tut es mir leid dass du wieder ein sternchen ziehen lassen musstest#kerze#stern. dann kann ich dir auch nur sagen dass wir mit kondom verhüten. es ist zwar nervig, aber sinnvoller als die pille oder irgendwas anderes. denn der körper muss ja wie schon erwähnt sich auf die hormone wieder einstellen die er da bekommt und wenn du sie dann wieder absetzt muss er sich wieder umgewöhnen und das in einer so kurzen zeit, das wird ihn ziemlich aus dem rythmus bringen und ist nicht gut. in dem nuvaring den du erwähnt hast sind übrigens die gleichen hormone drin, also fällt auch weg. wir wollen auch im april/mai wieder anfangen zu üben:-), hoffe das meine SD bis dahin wieder in ordnung ist.#zitter deshalb hat übrigens auch das herzchen von unserem wurm aufgehört zu schlagen... weil es sich durch die SDüberfunktion nicht weiterentwickeln konnte.:-(

glg #sternmami mit gabriel und stella fest im #herzlich