frage zu elterngeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von banane2008 03.02.11 - 13:52 Uhr

hallo,

hab ne frage zum elterngeld...

und zwar bin ich mit dem 3. kind schwanger und beziehe momentan noch elterngeld bis april 2012. das 3. kind würde im september 2011 geboren werden und nun meine frage:

bekommt man dann von sept. - april doppelt elterngeld?

was hat man da für möglichkeiten, kennt sich da jemand aus?

lg christiane

Beitrag von jessiinlove82 03.02.11 - 13:54 Uhr

Nur zur Info!
Eben wurde ein Thread mit einer ähnlichen Thematik vom Urbia-Team gestoppt, da Crossposting;-)

Nicht bös gemeint:-)

Beitrag von banane2008 03.02.11 - 13:55 Uhr

was is denn bitte ein crossposting?

Beitrag von jessiinlove82 03.02.11 - 13:57 Uhr

Na wenn ein Thread in einem nicht dem Thema entsprechendem Forum eröffnet wird.
Ich denk mal das gehört dann wohl in´s Forum "Geld & Finanzen"
Keine Ahnung.

LG

Beitrag von jwoj 03.02.11 - 13:59 Uhr

Das ist nicht richtig.
Crossposting bedeutet, dass die gleiche Frage in zig Foren gestellt wurde.#winke
Bei deiner Beschreibung wird ein Thread einfach verschoben.

Beitrag von jessiinlove82 03.02.11 - 14:00 Uhr

Ok dann halt so:-p

Beitrag von windsbraut69 03.02.11 - 14:25 Uhr

Ja und deshalb ist es für die TE hier irrelevant :)

Beitrag von kaetzchen79 03.02.11 - 13:58 Uhr

wenn man das gleiche schon mal in einem anderen forum gepostet hat.

Beitrag von jwoj 03.02.11 - 13:57 Uhr

Solange das Crossposting nicht von ihr kam, kann sie doch weiterhin Fragen zum Thema stellen #winke

Beitrag von banane2008 03.02.11 - 14:12 Uhr

versteh das problem auch grad net...hab den thread nur hier eröffnet...

man kann auch alles zum problem machen!#kratz

eine antwort auf meine frage hab ich trotzdem noch nicht!