Mein Kater

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sieunder 03.02.11 - 14:01 Uhr

Hallo, ich habe meinen Kater seid er 7 Wochen alt ist. Am 06.05. wird er 2 jahre alt. Leider habe ich mit ihm schon immer ein Problem.

Er makiert :-( Und das ständig. Er pinkelt auf den Boden, in die Badewanne, auf Kleidung, Handtücher die bei Baden vor der Wanne liegen, überall nur nicht auf sein Katzenklo :-(

Und Kaka entweder auch auf den Boden oder vor´s Katzenklo !

Jetzt dachte ich es ist weil er nicht kastriert ist , dann hab ich ihn am 04.01.2011 kastrieren lassen und es hat sich nix geändert.

Das schlimme ist wenn ich außer Haus bin und länger weg bin dann stinkt das richtig nach Amoniak. Ganz schlimm und ekelhaft.

Was kann ich nur machen ?

Lg

Beitrag von wilma.flintstone 03.02.11 - 18:35 Uhr

Hallo sieunder,

hast Du mit dem TA schon mal drüber gesprochen und hat der TA untersucht? Falls nichts organisch vorliegt, fang doch mal zu überlegen an, in welchen Situationen es passiert... Nur wenn er alleine ist, wenn es ein bestimmtes Futter gibt, wenn jemand bestimmtes zu Besuch kommt.... irgendwelche Regelmässigkeiten. Denn wenn es keine organischen Probleme gibt will er Dir etwas mitteilen. Vielleicht ist er auch einfach nur einsam... er ist sehr früh von der Mutter wegekommen, vielleicht kompensiert er damit.

Gruß W.