Frage an die mit WKS...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von solania85 03.02.11 - 14:01 Uhr

Wann habt ihr denn dem FA mitgeteilt, dass ihr nen WKS wollt???

will hier keine diskussion dass das nicht gut fürs kind ist etc. Will einfach nur die obige Frage beantwortet.

danke :)

Beitrag von haruka80 03.02.11 - 14:04 Uhr

Mal ne Gegenfrage, muß ein FA sowas wissen? Sowas regelt man doch mit den Ärzten im Krankenhaus.

Beitrag von solania85 03.02.11 - 14:05 Uhr

das ist ja genau das... mein FA ist aber belegarzt in dem KH wo ich entbinde. also gehts ihn was an.

ansonsten denk ich, bei der GEburtsplanung oder müsste man das früher "anmelden"?

Beitrag von haruka80 03.02.11 - 14:08 Uhr

das müßte bei der Geburtsplanung reichen, ich bin in meiner 1. SS im KH betreut worden vom FA und hab 30.SSW das 1. Mal angedeutet, dass ich nicht wisse, ob ich ne natürliche Geburt oder nen KS haben möchte und wollte da einfach mal ne Meinung hören vom Arzt.

Den KS-Termin hab ich 35.SSW bekommen, allerdings wurde mein Sohn nachher früher geholt-ohne geplanten Termin

Beitrag von pipers 03.02.11 - 14:11 Uhr

huhu..

warum sagst es im nicht einfach jetzt schon? Wenn er doch eh Belegarzt in deinem Krankenhaus ist, ists doch egal wann du es im sagst.

lg

Beitrag von pipers 03.02.11 - 14:06 Uhr

Hallo...

Das kannst du sofort sagen wenn du möchtest.
Bei mir war es damals so, ich war mir ziemlich lange unsicher ob eine normale Geburt oder ein Wks. In der 37. woche hab ich mich für den wks entschieden. Habs einen Tag später meinem FA gesagt, der hat mir sofort eine Überweisung gegeben und bin am gleichen Tag noch ins Krankenhaus und hab mir da einen Termin geholt. Der Wks war dann 4 Tage später weil das Wochenende noch dazwischen lag.

Diesmal hab ichs meinem Fa noch nicht gesagt, aber nur weil einfach das Thema Geburt noch nicht so aufkam. Aber für mich steht fest das es wieder ein Wks wird.

Wenn du fragen zum wks hast kannste mich gern anschreiben.

Lg

Beitrag von sacoma 03.02.11 - 14:11 Uhr

hallo,

das macht nicht der fa sondern wird im krankenhaus vereinbart. mein med. kaiserschnitt vor 16 tagen, war das grausamste und schrecklichste erlebnis in meinem leben. noch auf dem tisch habe ich gesagt, dass frauen, die sich das wünschen, total beklopt sind... lieber wehen als so was grausames.

informiere dich in deinem krankenhaus, dort bekommst du auch den termin.

lg sacoma

Beitrag von mi0403 03.02.11 - 15:02 Uhr

Hallo,

schade, dass Du so schlechte Erfahrung mit dem KS gemacht hast.
Es kommt aber sicher auch auf die Umstände darauf an.

Mein WKS war wie im Bilderbuch und halb so schlimm, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Eine normale Geburt war aufgrund meiner Vorgeschichte keine Alternative. Wie schon gesagt, die Umstände, der Zustand und die Beweggründe eines einzelnen sind sicher mit entscheidend, wie der KS empfunden bzw. verarbeitet wird.

Liebe Grüße

MI

Beitrag von michback 03.02.11 - 14:17 Uhr

Das brauchst du ihm gar nicht sagen. Lass dir eine Überweisung ins KH zur Geburtsplanung geben und klär das dann dort mit den Ärzten.

LG
Michaela

Beitrag von guezeldenise 03.02.11 - 15:27 Uhr

Hi,

also bei mir war es so das ich Dienstags beim FA war und am Mittwoch kam unser kleiner per WKS....

Also musst du nur mit deinem FA klären... Ich war bei 37+5ssw...

alles liebe

Denise mit Arda 16 Mon und Baby inside 8ssw

Beitrag von 123ladylike 14.02.11 - 14:17 Uhr

Ich hab in der Klinik einen Termin für 3D gemacht und dort haben wir alles besprochen und es war kein Problem, das war ca. 33 Woche, den genauen Termin hab ich in der 36. bekommen.
Meiner FÄ hab ich es gar nicht gesagt, weil ich zufällig mal mitbekommen hab wie sie dazu steht ;-)