Kindbewegung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel1603 03.02.11 - 14:26 Uhr

Kann ich es bei 15+2 wirklich schon spüren? Ich habe gestern und heute echt das Gefühl gehabt. So ein ganz leises klopfen, weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
Ist meine erste SS.
Und seit ein paar Tagen habe ich wieder diese Dehnung der Mutterbänder, es war teilweise ganz weg. Ist es normal das es mal da ist und dann wieder weg?
Lg

Beitrag von froschelein 03.02.11 - 14:32 Uhr

hallo,

Ich bin auch zum ersten mal Schwanger aber ich habe auch rund um 15 /16 Wochen der kleine Zwerg gespürt im Bauch.

Ich kann es nicht beschreiben wie es sich anfühlt auf jedenfall anders als deine Darmen oder Mage.

Ich glaube das du es richtig gespürt hast.

Viel spass, ich bin jetzt 30 Woche und es wird immer beweglicher da im Bauch.

Lg Lida

Beitrag von kugelfisch80 03.02.11 - 14:32 Uhr



huhu,

wenn du keine vorderwandplazenta hast, kann es schon sein, dass du
kindsbewegungen spürst :-D.

ich hatte immer mal wieder leichtes ziehen in der gebärmutter, schliesslich muss sie sich ja auch dehnen ;-)

vlg,

kugelfisch80 (37ssw #sonne)

Beitrag von puschel1603 03.02.11 - 14:36 Uhr

Vorderwandplazenta würde man im Ultraschall sehen? Waren am 21.01. zum 3D und NF Messung. Hätte er das dort gesehen? Lg

Beitrag von jenny133 03.02.11 - 14:53 Uhr

Hallo

wenn du sehr dünn bist kann ich mir gut vorstellen, das du das Baby schon gespürt hast. In meiner ersten SS mit Nico hab ich ihn auch bei 15+4 das erste mal gespürt. Diesmal hats länger gedauert..
Und es ist normal, das das Ziehen nur alle paar Tage oder Wochen da ist. Je nachdem ob die GM grade viel wächst oder nicht!

LG
Melanie (19+4)