Alte Matratze nochmal nehmen oder doch neue kaufen?

Hallo ihr lieben,
bin gerade etwas unschlüssig. Wir haben im Keller noch die alte Alvi-Matratze mit allem möglichen Schnickschnack (war auch sehr teuer damals) von meinem Sohn und überlegen nun, ob wir eine neue kaufen müssen oder ob die noch geht. Sie wurde ca. 3 1/2 Jahre benutzt, der Bezug ist waschbar. Durchgelegen ist sie eigentlich noch nicht. Wir Erwachsenen kaufen ja auch nicht unbedingt alle 2 Jahre ne neue Matratze, oder? Was meint ihr?
LG ingece

1

Ich würde ne neue Kaufen.

Du weißt nicht was für tiere vielleicht ins innere der Matratze gekrochen sind *schüttel*


Muss ja keine teure alvi sein :)

14

Muss ja keine teure alvi sein :)

#rofl Wo sind die den Teuer#rofl

24

Für dich nicht , du schmeißt ja auch 25 euro in den Müll! (Matschhose)

2

Ich würde eine neue kaufen. Ich habe gelesen, dass man lieber bei jedem Kind eine neue kaufen soll, da durch Matratzen der Kindstot mit dran schuld sein kann (durch den Speichel, den das Baby verliert, bilden sich Bakterien in der Matratze).

3

Mein Sohn hat gerade mal 15 Monate auf seiner Matratze geschlafen (vorher Wiege) - jetzt ist das Bettchen ein Zimmer weiter gekommen für sein Brüderchen. Ich habe den Bezug gewaschen und halte das in meinem Fall auch für ok... Weiß nicht ob dir das weiter hilft...

Liebe Grüße
Steffi

4

also wenn ihr noch frost habt, stellt das ding mal auf den balkon oder nach draussen fuer mehr als 24 stunden. dann sollten etwaige fremdbewohner vertrieben sein. bezug waschen und fertig. waer halt ne alternative zum neukauf, wenn man aufs geld achten muss.

5

Also ich würde eine neue kaufen.

Was sich so in Matratzen alles tummelt #zitter

LG

6

Hallo,

der Tip mit dem Rausstellen ist gut.
Ich denke Du kannst die Matratze noch gut nehmen.
Bei der großen Angst die alle hier vor Viechern in der Matratze haben dürften sie ihre Babys nicht auf`s Sofa oder in ihr eigenes Bett legen.
Da sind sicher weitaus mehr drin als in Deiner Matratze.

LG.Z

8

Klar hat meine Matratze mehr, möchte ich aber immer noch nicht drüber nach denken, aber die meiste Zeit liegt es doch in einem eigenen bettchen

9

Na wenn Du das jetzt schon so genau weißt ,.......:-p abwarten!
Ich bin sicherlich schon sehr pingelig aber wenn nur das Geschwisterkind auf der Matratze geschlafen hat dann würde ich darüber hinwegsehen.

weitere Kommentare laden
7

Also ich würde sie noch benutzen. Unsere Tochter schläft auf einer Matratze auf der schon 2 Kinder aus unserem Freundeskreis geschlafen haben. Ich wüsste nicht warum wir diese nicht mehr nehmen sollten. Alles fein :-)
Gruß!
Britta

10

Also ich werde definitiv die Matraze nehmen, die ich noch von meinem Sohn habe (5 Jahre!). Haben sie gut weggepackt, man kann sie toll waschen (den Bezug) und ich wüßte nicht, was ein so kleines Kind an der Matraze anrichten sollte, als dass sie nach so kurzem Gebrauch weggeworfen werden sollte!?

11

ich bin zwar noch von unseren 1. Baby schwanger, aber wenn die Matratze noch gut ist und zudem noch teuer war, würde ich kein neues kaufen...es hat ja der Brüder sie benutzt und wurde nicht gebraucht gekauft.