Kindergärten in Dortmund - Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kindergartenmami 03.02.11 - 15:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kindergarten in Dortmund (Umkreis Hombruch, Wellinghofen).

Welche Kindergärten könntet ihr empfehlen? Wo seid ihr oder eure Bekannten zufrieden und warum?

Oder von welcher Einrichtung würdet ihr mir eher abraten?

Ich freue mich auf eure Tipps und Antworten!

- kindergartenmami

Beitrag von blumella 03.02.11 - 21:00 Uhr

Ich würde mir einfach die Kindergärten im näheren Umkreis mal angucken und dann nach Bauchgefühl selbst entscheiden, wo ich anmelde und wo nicht. Kindergartenplätze sind ja oftmals nicht leicht zu bekommen, so dass ich persönlich nie nur in einem Kindergarten anmelden würde.

Dazu würde ich darauf achten, ob z.B. Freunde aus der Nachbarschaft, der Spielgruppe, dem Turnverein oder ähnlichem auch in einen der gewählten Kindergärten gehen werden, so dass der Kiga-Start ein wenig leichter wird.