Blöde Frage???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummi1988 03.02.11 - 15:11 Uhr

Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie ins Nagelstudio will und da dachte ich, ich könnte mir auch die Gelnägel machen lassen. Daraufhin sagte sie zu mir, dass Schwangere sowas lieber sein lassen sollten, weil der Nagel sehr empfindlich ist und das nicht gut fürs Kind wäre.
Ich hatte aber noch nie was von gehört, dass man das nicht machen lassen darf...
Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen?
Sollte man sowas wirklich lieber lassen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Beitrag von mute21 03.02.11 - 15:16 Uhr

hi....

also ich habe mir vor 3 wochen gel-nägel machen lassen !!

zuvor habe ich immer acryl gehabt da acryl aber schädlicher ist so wie für dich auch für das baby habe ich mir normales gel gamacht!!!

Die nägel halten bei mir normalerweise 5 wochen dises mal aber du 3 wochen!!!


Es ist nicht schlimm!

aber wenn es in dem studio sehr schlcht richt nach gel oder anderen stoffe , würde ich mir wirklich nen mundschutz geben lassen!!


liebe grüße

Beitrag von l.jacqueline 03.02.11 - 15:27 Uhr

Hallo flummi!

Mach dir wegen den Gelnägel keine sorgen.
Mache selber Gelnägel und hatte schon viele Kugelbäuche bei mir.
Gel haltet meist nicht so lange in der Schwangerschaft, aber du kannst auch nachfaragen ob sie ein Gel für Schwangere haben... dieses hält ein wenig besser, ist aber auch etwas teurer.

Und wegen den Gerüchen...
Das ist ein BLÖDSINN...
Gel ist im Normalfall geruchslos bzw riecht meist nur sehr sehr wenig (aber dazu müsstest ja schon die nase rein halten ;-) )
Es ist nur wichtig, dass dir die Nageldesignerin nicht all zu viel in die Hautfeilt das du zu sehr blutest.
Wenn dies passieren sollte, dann muss sie es gleich mal desinfizieren.
Und bestehe auf eine neue Feile oder bring eine mit.

Also dann,

Viel Spaß beim Nägelmachen.
Gönn dir einfach was und lass dir nichts einreden.
Wenn du fragen hast, kannst du mir gerne noch eine Nachricht hinterlassen.

Ganz liebe Grüße

Jacky mit Zwergi (16.ssw)

Beitrag von rosalie-florine 03.02.11 - 15:34 Uhr

GEL -Nägel sind völlig in Ordnung,aber du solltest wissen,dass es auch viele schwangere gibt,bei denen die nägel aus mysteriösen Gründen garnicht oder nicht lange halten(vielleicht hats was mit den hormonen zu tun,)aber wünsch dir glück dass es bei dir nicht so ist....

wie schon gesagt wurde,aber bitte kein acryl,weil dieser beißende Geruch nämlich wirklich echt schädlich fürs mäuslein sein kann

#winke