Wann Ovu?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jessi31 03.02.11 - 15:41 Uhr

Hallo Zusammen,

jetzt brauche ich mal Eure Hilfe. Wann würdet Ihr an meiner Stelle mit den Ovus starten?

Ich bin einfach nicht ganz schlüssig#klatsch

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/933902/566263

LG#winke

Beitrag von phoeby1980 03.02.11 - 15:43 Uhr

wie lange ist dein zyklus?? du kannst schon morgen damit anfangen, wie ich sehe bist du zt 10 morgen. und dann misst du solange, bis er positiv ist! viel glück!!

Beitrag von jessi31 03.02.11 - 15:46 Uhr

Bin erst im 3 ÜZ. Die letzten verliefen 34, 33 und 32. Bin einfach nicht sicher wann ich anfangen soll. Welche Ovus nimmst Du?

Beitrag von phoeby1980 03.02.11 - 16:05 Uhr

ich habe von nadal welche. gab es bei amazon ganz günstig. und die funktionieren super.

ja bei so einen langen zyklus kannst du sogar noch ein paar tage warten mit dem messen. so etwa 3 bis 4 tage.

doch bist du unsicher, ob es diesen monat auch so lange dauert, dann mess ab morgen.

steht bei deinen ovus nichts dazu? keine bedienungsanleitung? da steht genau drinn ab wann du messen sollst.

und am besten am nachmittag. ich hab einen kleinen becher dazu genommen. reicht ja ein ausgewaschener joghurtbecher oder so. da kann man schön messen.

so dann viel glück!

Beitrag von jessi31 03.02.11 - 16:10 Uhr

Lieben Dank für Deine Antwort#blume
Ich werde mal bei Amazon schauen. Ansonsten warte nich noch einpaar Tage und beobachte den ZS und vielleicht fange ich dann am Sonntag an. Ich denke die Zyklen werden nun immer kürzer, da ich im September 10 die Pille abgesetzt habe, im 3 ÜZ bin und fleißig Tee trinke. Das mit dem Becher hatte auch schoon so gemacht;-) LG

Beitrag von phoeby1980 03.02.11 - 16:23 Uhr

hab grad mal bei amazon geschaut. die sind wohl grad ausverkauft. aber vielleicht findest du ja andere. ich hab 50 stück ovus mit 10 sst für ich glaub 20 euro oder so. also wirklich gut günstig!

bei mir war der zs einen tag vor es dicklich weiß klumpig und am tag des es flüssig klebrig durchsichtig.

aber letzten monat hatte ich kaum zs. da musste ich 3 mal hinschauen und war auch nur (fast nur) in der scheide spürbar. und auch nur früh, tagsüber garnicht weiter. ausser in der scheide.

Beitrag von heliozoa 03.02.11 - 15:44 Uhr

hi

wenn Du nicht die sauteuren aus der Drogerie hast, dann würd ich gleich anfangen :-)

LG Eva

Beitrag von jessi31 03.02.11 - 15:48 Uhr

Ich habe derzeit 1,5 Packungen von Rossmann liegen, je á 5 Stück, je Packung € 12. Welche nimmst Du? Hatte über den CBM nachgedacht ist aber doch ganz schön teuer.