Suche Bastelideen für eine Pinata

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von capfel 03.02.11 - 15:47 Uhr

Hallo liebe UrbiannerInnen,

da mein Sohn bald seinen 3. geburtstag feiert, wollte ich eine Pinata basteln. habt ihr dazu einige Anregungen, da das Motto Cars ist, hatte ich an ein Lightning McQueen-Pinata gedacht. Wenn man die kauft, kostet die so zwischen 20-30 Euro, das ist mir ehrlich gesagt zu viel, zum Zerschlagen #zitter !!!

habe schon an eine pamper-Kiste gedacht, die ich einfach beklebe, weiss aber nicht, ob die Kleinen das kaputtbekommen ???#kratz

Naja, vielleicht hat einer von Euch schon einmal so was gemacht oder eine gute Idee für mich.

Liebe Grüsse
Patricia

Beitrag von criseldis2006 03.02.11 - 16:49 Uhr

Hallo,

du nimmst einen großen Luftballon, bläßt ihn auf und beklebst in mit 3 - 4 Lagen Zeitungspapier und Kleister. Dort wo der Nippel ist sparst du aus. Lässt ihn gut durchtrocknen (kann schon ein paar Tage dauern) und malst ihn an wie du möchtest. Dann schneidest du den Nippel raus und dort füllst du ihn mit Bonbons. Draht zum Aufhängen dran - fertig.

LG Heike

Beitrag von capfel 03.02.11 - 17:04 Uhr

Hallo heike,

danke für deine Antwort, das hatte ich auch schon vor, nur wollte ich es als Auto also als Lightning McQueen machen und das ist ja nicht rund :-)

VG
Patricia

Beitrag von floeppchen 03.02.11 - 17:22 Uhr

hallo patricia,

also wir hatten mal letztes jahr eine gekaufte pinata, die war aus einem pappkarton gemacht, war ziemlich schwer für die jungs (5 - 7 jahre alt) die klein zu kriegen und selbst wir erwachsene mussten dann am ende echt rohe gewalt anwenden. spass hat es trotzdem gemacht, aber die nächste würde ich versuchen selber zu machen.

wie wäre es wenn du etwas dickeren fotokarton verwendest und irgendwie versuchst ein autoähnliches gebilde zusammen zu schustern, dann wird alles nett beglekt und angemalt.
die idee mit dem luftballon ginge doch wenn man bilder von lightning und co drauf klebt. im prinzip musst du bedenken, es geht so schnell vorbei udn wird zerstört, da wäre es vielleicht zu schade für die viele arbeit.

liebe grüsse
nicole, die dieses jahr gottseidank eine fussballparty organisiert udn da wird die pinata ein klacks ;)

Beitrag von capfel 03.02.11 - 17:45 Uhr

Hallo Nicole,

hast Du echt Recht, für den kurzen Augenblick, reichen auch einfach Aufkleber drauf oder als Rad von lightning :-) !!!! Dann muss ich nächstes Jahr auch eine Fussballparty machen, das ist gut :-p

Vielen Dank für deine Antwort und noch einen schönen Abend
Patricia