ES heute

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alexmucke85 03.02.11 - 16:08 Uhr

hallo,

ich hab seit gestern starkes ziehen im unterleib. da mein zyklus sehr unregelmäßig ist, kann ich den es nicht so genau bestimmen. der ovu war gestern negativ.

Beitrag von wartemama 03.02.11 - 16:09 Uhr

Hast Du auch eine Frage oder war das nur zur Info für uns gedacht? #blume

LG wartemama

Beitrag von alexmucke85 03.02.11 - 16:10 Uhr

ja, meine frage ist, ob das sein kann, dass ich heute meinen es haben könne?? ovu war am samstag schon positiv???

Beitrag von majleen 03.02.11 - 16:11 Uhr

das glaub ich nicht. Nach dem positiven Ovu kommt der ES nach 12-36h.

Beitrag von alexmucke85 03.02.11 - 16:14 Uhr

samstag war der 10 zt??? warum dann die schmerzen?#schwitz

Beitrag von majleen 03.02.11 - 16:17 Uhr

weil der Mittelschmerz vor, während und nach dem ES sein kann. Ich hab auch am 10 ZT immer wieder meinen ES

Beitrag von wartemama 03.02.11 - 16:13 Uhr

Der ES erfolgt meist ca. 12-36 Stunden nach dem positiven Ovu - wobei ein positiver Ovu nicht unbedingt garantiert, daß das Ei auch wirklich springt.

Trotz des positiven Ovus könnte es also sein, daß Du erst jetzt Deinen ES hast. Am besten ist immer, Du führst nebenbei auch eine Temperaturkurve.

LG wartemama

Beitrag von alexmucke85 03.02.11 - 16:22 Uhr

hab ich auch schon ein paar mal gelesen mit der Temperaturkurve.
kann ich das mit jedem dig. termometer machen? Wann am besten? Früh?

Beitrag von majleen 03.02.11 - 16:23 Uhr

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück #klee

ich hab auch 7 miener Kurven bei meinen Fotos

Beitrag von alexmucke85 03.02.11 - 16:41 Uhr

danke für die erklärung, dann werd ich im nächsten zyklus mal damit starten.