Wer hat Erfahrung mit dem Brusternährungsset

Hallo, Frage steht schon oben. Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, wie man es am besten anstellt, dass man über diesen Schritt wieder zum Vollstillen gelangt etc.

bin auch dabei mir eine Stillberaterin zu suchen aber bis dahin bin ich sehr dankbar über Erfahrungsberichte.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Du,
ich stille seit über 2 Jahren damit und habe daher jetzt einiges an Erfahrung.........Leider ist es schon so spät, ich habe Deine Anfrage erst jetzt gesehen, sorry. Ich werde Dir morgen ausführlich schreiben, ok? Wichtig ist, daß Du eine gute Stillberaterin hast, die auch zu Dir ins Haus kommt! Gib Dich nicht am Telefon zufrieden!
Warum willst Du das BES nehmen? Welche Probleme hast Du beim stillen? Hast Du schon angefangen mit dem BES?
Schreib mir mal ein wenig was, dann kann ich konkreter schreiben. Sorry, daß ich Dich warten lasse........
Hmmm, wenn es dringend ist ruf mich morgen an, ok? Ansonsten schreibe ich Dir. Frieda und ich haben grad die Grippe, daher ist es mir lieber zu schreiben, aber wenn es dringend ist kannste ruhig anrufen :-)


Liebe grüße,
Chris mit Frieda Lina 31 Monate

2

liebe Chris,

ich glaube ich hab auf meinerSuche schon Postings von dir gefunden. Ich habe keine Telefonnr. vondir darum kann ich nicht so gut anrufen.

Ja ich habe gestern mit dem BES angefangen. Meine Kleine heisst übrigens auch Frieda hatte von 3590 Geburtsgewicht (20.01.) erst mal ganz normal abgenommen. Hebamme hatte immer abgewunken wenn ich gesagt hab, dass sie keinen Stuhlgang hat und ob sie auch genug kriegt. na ja und dann hatte sie jetzt Anfang der Woche um die 3000 und zwei Tage später eher nochmal abgenommen. und dann war Alarm, selbst die Leche Liga Beraterin, die ich leider nur am Tel. bekam hat zu abpumpen und zufüttern geraten. leider ist die LL für da wo ich wohne gerade nicht verfügbar und meine Suche nach einer Stillberaterin, die zu mir kommt bislang erfolglos. Pumpen war ganz schlimm, kamnix und ich hatte im null komma nix wunde Brustwarzen.

Meine Hebamme hat mir zu dem BES geraten, allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass sie n Plan hat wie wir dann wieder weg kommen davon. was ich im Netz gefunden habe ist, dass man sie erst saugen lässt und dann die milch zuschaltet, das mach ich jetzt auch, habe auch kontakt aufgenommen zu einer Frau, die auf die Beratung zu dem Ding spezialisiert ist, allerdings wohnt die auch weit weg.

ich hab so angst, dass wir von der Flaschennahrung nicht mehr wegkommen, da beim Pumpen grad nix kommt geb ich ihr die im moment.

bei mir war es so, dass ich die Kleine ständig angelegt habe am Anfang wie empfohlen, sie hat ewig gesogen, allerdings nur sehr kurz stark dann eher stundenlanges Genuckel, ob der Spendereflex nicht funktioniert oder warum keine Ahnung, oder ob sie falsch anliegt, ich kann das ja nur aus den Büchern vergleichen. hebamme meint ja aber bei ihr hab ich in Stilldingen kein so Vertrauen mehr.

ich habe von deiner GEschichte gelesen, du hast dann sehr lange mit dem BES gestillt, das kann ich mir im Moment nicht so gut vorstellen aber gar nicht stillen kann ich mir noch weniger vorstellen. jetzt hol ich mir zusammengestellten Stilltee und Malzbier und lege sie zusätzlich so oft an wie sie mag aber ich hab echt schiss.

viele grüsse
mone

3

liebe chris!

dein beitrag ist schon eine weile her, ich hoffe, du bist noch im forum!!

meine tochter ist 10 wochen alt, mit dem stillen hats bis jetzt noch nie so wirklich gut geklappt, hatte von anfang an einfach zu wenig milch (atonische blutung, daher massive blutarmut, intensivstation usw... somit wurde sie die ersten tage mit der flasche ernährt), aber ich hab zumindest geschafft sie tagsüber zu stillen und ihr abends 1-2 fläschchen zu geben ...

nun: seit dienstag ists vorbei! sie boykottiert die brust, wie damals auch im spital. weiß nicht, was mit ihr los ist. gebe natürlich fläschchen, ich kämpfe wirklich schon seit sie auf der welt ist ... langsam geht mir aber die kraft aus ... aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen aufzuhören mit dem stillen! ich möchte mir daher morgen ein brusternährungsset besorgen. bitte kläre mich auf wie das genau funktioniert ... wir haben zum einen das problem, dass ich zu wenig milch hab für die kleine (bin jetzt auch krank und die milch ist glaub ich rasant zurückgegangen) ... zum anderen ist meine maus einfach zu bequem an der brust zu saugen bis der msr kommt und die milch fließt ... daher hoffe ich, dass mir das BES helfen kann ... wo finde ich jemanden, der zu mir nach hause kommt und mir das erklärt und zeigt?

vielen dank!!
lg
karin

weitere Kommentare laden