Duplo Flughafen für 2-Jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von natascha88 03.02.11 - 16:14 Uhr

Hallo!

Ich habe bei unserem Penny gestern gesehen, das es den "großen" Flughafen von Lego Duplo im Angebot für 50€ gibt. Hab den dann nicht gekauft und mich den abend darüber geärgert, nachdem ich ihn im Internet nirgendwo so günstig gefunden habe. Heute früh bin ich dann nochmal rüber und hab ihn gekauft, es waren noch paar Packungen da ;-)

Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch den? Ist der auch schon für 2-jährige geeignet?
Auf der Packung steht was von 3-6 Jahren, Lukas wird Ende März erst 2.
Aber er spielt momentan sehr viel mit Duplo (den normalen Grundbausteinen) und findet Flugzeuge ganz toll (ich soll ihm immer ein Flieger aus Duplo baun, was nicht so leicht ist ;))

Ich überlege jetzt, ob er den Flughafen zum Geburtstag bekommen soll, oder wir damit noch bis Weihnachten warten sollten... Sonst haben wir noch kein Geschenk zum Geburtstag (nur eine Holzeisenbahn haben wir mal im Angebot gekauft, für die er aber wahrscheinlich noch zu jung sein wird)

Also, wer Erfahrung mit dem Teil hat, darf diese mir gerne mitteilen, würde mich sehr freuen.


Liebe Grüße,
Natscha mit Lukas (26.3.09) und Krümel (17.Woche)

Beitrag von coffeegirl 03.02.11 - 16:22 Uhr

Hallo Natascha,

bei dem Flugzeug von DUPLO weiß ich jetzt nicht wie es ausschaut. Aber mein Sohn, wird Ende März 2, spielt auch schon liebend gerne mit DUPLO. Hatten ihm zu Weihnachten die Eisenbahn geschenkt. Ist voll gut angekommen.
Ich denke schon, dass du es ihm jetzt schon schenken kannst.

Lieben Gruß,
coffeegirl.

Beitrag von bine3002 03.02.11 - 16:27 Uhr

Na klar kann er damit spielen. Ob er nun schon wirklich Flughafen spielt oder die Steine zweckentfremdet... ich finde DUPLO kann man nie genug haben. Wir haben alle möglichen Sets und sie alle zusammengeworfen. Da leben dann manchmal ein paar Indianer auf dem Bauernhof, aber wen störts?