aussergewöhnliches Geschenk zur Geburt gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chrissy2008 03.02.11 - 16:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wie schon oben geschrieben suche ich ein aussergewöhnliches Geschenk zur Geburt. Meine beste Freundin hatte uns letztes Jahr eine Windeltorte selbst gemacht und nun bekommt sie ein Kind.
Jetzt suche ich etwas Besonderes. Der Preis kann zw. 25-50 € liegen. Auch gern etwas zum selber machen.

Was habt ihr bekommen oder verschenkt?

LG
Chrissy

Beitrag von julie-v 03.02.11 - 16:39 Uhr

Hallo.

Hätte auch windltorte gesagt.

Hab einen Tag vor meinem 18. Geburtstag entbunden und da hat mir meine mama ein Album gemacht welches mit meiner Geburt beginnt und mit der geburt meines Kleinen endet - also meine ganze Kindheit.
wahr echt super.

wahrscheindlich passt es zu deiner Freundin nicht aber vielleicht inspierriet dich meine Idee.

ansonsten:
Handabdruckset fürs Baby oder so etwas in der art.

Lg Julia

Beitrag von karimba 03.02.11 - 17:05 Uhr

Hallo,

von meiner Schwiegermutter bekamen wir einen betenden Engel aus Holz, auf dem der Name unserer Maus steht.Der hing im KH immer am Bett. dann im Stubenwagen und mittlerweile über ihrem Bett.

Wir bekamen noch eine Fotomeßlatte, in die alle 5cm ein Bild reinkommt...mittlerweile sind schon 5 drin und das hat man echt bis sie gaaaanz groß sind.

Oder einen Umschlag fürs Vorsorgeheft
http://www.engelundbanditen.de/schutzhuelle-vorsorgeheft.htm

oder erstmal einen Gutschein zum Babysitten, damit du was hast und dann sammelst du heimlich bei allen anderen Fotos und machst ihr ein Fotobuch von den ersten Wochen.

Vielleicht war ja was dabei
LG

Beitrag von maylu28 03.02.11 - 17:34 Uhr

Hallo Chrissy,

schau doch mal hier unter Kategorien Baby.....

www.dawanda.com

Viel als Inspiration und man kann sich dort echt armkaufen...

LG Maylu

Beitrag von miomeinmio 03.02.11 - 19:56 Uhr

Eine Mobile selbst basteln! Gibt Bücher darüber, schau mal in der nächsten Bücherei....

Beitrag von citymum 04.02.11 - 11:04 Uhr

schwer in dem preisrahmen, wenn es nicht irgendwas silbernes sein soll. armbänder mit namen sind hübsch und was bleibendes, andererseits: brauchen tut man das ja nicht wirklich. wenn es doch eher was praktisches sein soll, schau mal unter http://www.lilac-lane.de/10-baby-schuhe nach süssen ersten schuhen, die old soles gibt es sonst nicht in deutschland und sind sicher aussergewöhnlich. oder eine schöne designerdecke, siehe http://www.lilac-lane.de/11-baby-living. und was immer geht, weil man es eben auch braucht: klamotten. mit dem aktuellen gutscheincode valentine kannst du nochmal 10% abziehen, hatte gerade gestern den newsletter bekommen.